Hat Eure Lösung einen Nutzen für eine sinnvolle Wasserbewirtschaftung, die Eindämmung des Klimawandels oder die Anpassung an den Klimawandel? Dann bewerbt Euch jetzt für den Green Infrastructure (GI) Goes Business Award 2024. Ideen können bis zum 1. September über ein Bewerbungsformular eingereicht werden.
Die Teilnahme an dem Award steht jedem / jeder aus dem Alpenraum offen: Startups, alteingesessenen Unternehmen, Institutionen, Vereinen, Privatpersonen und Teams.
Green Infrastructure Goes Business Award: Preisverleihung in Slowenien
Eine internationale Jury wird sechs bis acht GewinnerInnen oder Gewinnerteams auswählen. Diese profitieren im Anschluss von:
- Maßgeschneidertem Coaching, um ihr Unternehmen oder ihre Idee auf die nächste Stufe zu bringen,
- internationaler Vernetzung mit anderen Unternehmen, ExpertInnen und SponsorInnen,
- Pitching vor einem internationalen Publikum an der Preisverleihung in Slowenien
- und der Präsenz auf der GI Goes Business-Website.
Der GI Goes Business Award ist ein Wettbewerb zur Förderung der grünen Wirtschaft und naturbasierter Unternehmen in der alpinen Makroregion, der im Rahmen der EU-Strategie für den Alpenraum (EUSALP) initiiert wurde.
Die Ausgabe 2024 wird vom slowenischen Ministerium für natürliche Ressourcen und Raumplanung, dem Soča Valley Development Centre, der Autonomen Provinz Bozen – Südtirol und dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz finanziert und unterstützt.
Weitere Informationen zum Green Infrastructure Goes Business Award finden sich hier.