SevenVentures Pitch Day neu bei DLD in München

Der SevenVentures Pitch Day (7VPD) findet eine neue Heimat in München. Erstmalig wird der Pitch Day  Mitte Juni auf der DLDsummer Konferenz ausgetragen. Insgesamt sechs Unternehmen können sich dafür qualifizieren, auf der DLDsummer-Bühne am 16. und 17. Juni gegeneinander anzutreten.

Der SevenVentures Pitch Day wurde seit 2012 jährlich abwechselnd in Berlin und London auf der Noah-Konferenz veranstaltet. Frühere Gewinner sind nationale und internationale Startups wie  Withings, Cashboard oder GetYourGuide.

SevenVentures Pitch Day: Mediabudget als Preisgeld

Der 7VPD  richtet sich an innovative Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen bereits erfolgreich im Markt etabliert sind, und die mit Hilfe von TV-Werbung den nächsten Wachstumsschritt gehen wollen. Insbesondere die Branchen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen stehen im Fokus.

Neben drei Millionen Euro Preisgeld für TV-Kampagnen stattet der Media-Investor ProSiebenSat.1 den Wettbewerb mit einem Onlinewerbe-Volumen von 200.000 Euro sowie erstmalig einer Digital-out-of-Home Kampagne im Wert von 70.000 Euro aus. Auch die Produktion von  TV-Spots wird unterstützt.

Bis zum 25. Mai 2016 können sich Startups für den SevenVentures Pitch Day bewerben.