Fabian Furch gründete 2019 zusammen mit Leopold Ingelheim EarlyGame – eine Marke, die sich als Mischung aus Media-Publishing und kreativer Agentur etablieren konnte. Was ursprünglich als E-Sports- und Gaming-Nachrichtenplattform begann, hat sich mittlerweile zu einer Agentur mit Schwerpunkt auf Influencer-Management sowie Content- und Konzept-Entwicklung weiterentwickelt. EarlyGame konnte dabei zahlreiche prominente Partner gewinnen, darunter Jochen Schweizer, Euronics, die Techniker Krankenkasse und die European Space Agency (ESA).
In einer hybriden Finanzierungsrunde konnte sich das Münchner Startup im Sommer 2021 insgesamt 850.000 Euro sichern. Im September 2022 investierten private Anleger weitere 358.500 Euro. Mittlerweile zählt EarlyGame nach eigenen Angaben mehr als 30 Mitarbeitende, betreibt unter verschiedenen Marken mehrere Websites sowie Social-Media-Kanäle und erzielt nach eigenen Angaben eine monatliche Reichweite von 100 Millionen.
„Marke, die auf stabilen Beinen steht“
Zu dem Ende seiner Zeit bei EarlyGame erklärt Fabian Furch abschließend:
„Nach mehr als fünf Jahren ist für mich der Zeitpunkt gekommen, etwas Neues aufzubauen. Wir haben EarlyGame in kürzester Zeit zu einer erfolgreichen und bekannten Marke aufgebaut, die auf stabilen Beinen steht und von meinem Co-Founder Leopold als Geschäftsführer weitergeführt wird. Dank des hochmotivierten sowie fantastischen Teams und unseren verlässlichen Partnern kann ich mit gutem Gewissen die Verantwortung bei EarlyGame abgeben und den nächsten Schritt wagen.“