In Frankreich startet Planet A Foods seine Zusammenarbeit mit der Chocolaterie Abtey. Gemeinsam bringen die Unternehmen acht neue Produkte mit Choviva auf den Markt. Ab Mitte März sind diese in zahlreichen Supermärkten wie Auchan, Carrefour, Intermarché und Monoprix erhältlich. Zusätzlich bietet der Onlineshop von Abtey eine weitere Bezugsmöglichkeit. Die französischen KundInnen profitieren von einer breiten Verfügbarkeit der nachhaltigen Schokoladenalternative.
Auch in Deutschland erweitert Planet A Foods sein Sortiment. Erstmals finden sich Choviva-Produkte in saisonalen Angeboten des Einzelhandels: Lidl Deutschland launcht den Favorina-Osterhasen mit Choviva, produziert von Wergona Schokoladen. Penny ergänzt sein Angebot mit dem Douceur „Knabbernest“, das in Zusammenarbeit mit Rau Chocolate & Cereals entsteht. Damit setzt das Startup auch seine Expansion im Heimatmarkt konsequent fort.
In Großbritannien feiert Planet A Foods den Markteintritt seiner kakaofreien Schokolade. In Zusammenarbeit mit der Wawi Schokoladen-AG entsteht ein neues Produkt, das britischen VerbraucherInnen eine nachhaltige Alternative zu Ostern bietet.
Choviva auf Erfolgskurs
Mit der europaweiten Oster-Offensive stärkt Planet A Foods seine Position als Innovator im Schokoladenmarkt. Angesichts von Lieferengpässen und steigender Kakao-Preise gewinnt die Nachfrage nach Alternativen zunehmend an Bedeutung. Choviva ist die weltweit erste Schokolade ohne Kakao. Stattdessen wird sie aus regionalem Hafer und Sonnenblumenkernen in einem patentierten Herstellungsprozess produziert.
CEO Maximilian Marquart betont:
„Ostern ist der perfekte Anlass, um zu zeigen, wie vielseitig Choviva als Zutat sein kann. Saisonale Produkte bieten spannende Möglichkeiten, da sie in kurzer Zeit große Stückzahlen generieren – so erreichen wir mit unseren nachhaltigen Leckereien noch mehr Menschen. Wir freuen uns sehr, dass Choviva erstmals in Ostersortimenten vertreten ist – und es kommt noch mehr!“