© Gründerszene

Gründerszene-Award: Stimmt jetzt ab für Euren Favoriten

Die Gründerszene treibt wieder eine Frage um: Wer ist das coolste Startup des vergangenen Jahres? Denn genau das soll mit dem Gründerszene-Award ausgezeichnet werden. Und auch zwei Münchner Startups befinden sich unter den Finalisten.

12 nominierte Startups, 12 spannende Ideen, 12 gute Teams – aber nur ein  Gründerszene-Award. Thematisch ist das Feld der Nominierten auch in diesem Jahr breit aufgestellt und reicht von Banking-Apps über Gemüseretter bis hin zu Matratzenverkäufern. Schön für die Münchner Szene: Auch zwei Startups aus der bayerischen Landeshauptstadt haben Chancen auf den Award.

Scalable Capital und  Etepetete gehen für München ins Rennen

Scalable Capital bietet einen Roboadviser, der das Geld seiner Kunden automatisiert anlegt. Kunden mit wenig Zeit und Finanzwissen sollen so die Möglichkeit erhalten,  ihr Geld beispielsweise in Aktien zu stecken. Seit dem Launch im Herbst 2015 nutzen nach eigenen Angaben etwa 600 Kunden den Service, der ab einer Anlagesumme von 10.000 Euro verfügbar ist.

Als weiteres Münchner Startup ist Etepetete für den Gründerszene-Award  nominiert. Bei diesem Startup dreht sich alles um Gemüse. Aber nicht um das makellose Gemüse, das wir aus dem Supermarkt kennen, sondern um zu klein geratene Möhren und schiefe Gurken. Die werden seit Mitte 2015 in Bio-Boxen direkt an ihre „Gemüse-Retter“ ausgeliefert.

Stimmt ab!

Ihr habt einen Favoriten? Dann stimmt jetzt  noch schnell ab. Das Abstimmungstool findet Ihr hier am Seitenende.  Die Abstimmung ist noch bis heute Mitternacht offen. Es lohnt sich, denn für die Gewinner wartet nicht nur ewiger Ruhm, sondern auch  eine Vorstellung auf der Gründerszene Heureka-Konferenz.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

LMU München

News

 

„Start with Business Modelling“: Tipps für Euren Businessplan

Das LMU IEC unterstützt mit dem Programm „Start with Business Modelling“ GründerInnen beim Entwickeln ihrer Geschäftsidee. Startups können sich bis zum 24.…

Buzzard

Crowdfunding

 

Mit Buzzard raus aus Euren Filterblasen

Mit Filterblasen ist es so wie mit jeder Comfort Zone — wir fühlen uns wohl darin, jeder ist unserer Meinung und der…

EY Public Value Award

News

 

EY Public Value Award: jetzt bewerben!

Startups, die mit ihrem Geschäftsmodell einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, können sich jetzt für den EY Public Value Award bewerben. Das Gewinner-Startup…

Gründerszene Awards

News

 

Gründerszene Awards: Jetzt bewerben!

Bereits zum 4. Mal kürt Gründerszene die 50 am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands. Noch bis zum 22. Juli 2018 könnt Ihr Euch…

strascheg award 2019

News

 

Strascheg Award 2017: Jetzt bewerben!

Nur noch zwei Wochen: Bewerbungen für den Strascheg Award sind noch bis 31.7.2017 möglich. Auch in diesem Jahr winkt wieder ein Preisgeld…

StartGreen Award

News

 

StartGreen Award: Preis für die grüne Gründerszene

Noch bis zum 31. Juli können sich Startups, Gründer und junge Unternehmen für den StartGreen Award 2017 bewerben. Ingesamt gibt es drei…

Energy Efficiency Award

News

 

Energy Efficiency Award – Jetzt bewerben!

Make the planet great again! — Ihr seid mit Eurem Startup im Bereich der Energiewende unterwegs und verfolgt Lösungsansätze, wie zukünftig mehr…

Logo HOCHSPRUNG-Award

News

 

HOCHSPRUNG-Award 2016: Jetzt bewerben!

Nach der erfolgreichen ersten Runde in 2015 prämiert HOCHSPRUNG auch in diesem Jahr wieder Konzepte, welche die Gründungsdynamik und Entrepreneurship-Kultur an Hochschulen…