Du denkst, die Welt braucht neue Medienangebote? Neue Technologie, anderen Content, anders bezahlt, besser designt? Dann starte jetzt und bau selbst das Produkt, das die Medienwelt schon immer haben wollte! Das Media Lab Bayern fördert mit zwei neuen Programmen die Gründung von Medien-Startups.
Obacht: Die Bewerbungsfrist wurde verlängert, Ihr könnt Euch bis 11. September bzw. 15. Oktober bewerben!
Media Entrepreneurship Program für Früh-Einsteiger
Wer noch kein Team oder keine konkrete Idee hat aber Lust auf Innovation, kann neben Job und Studium mit dem Media Entrepreneurship Program starten.
Im Media Entrepreneurship Program entwickelst du in vorläufigen Teams Ideen für neue Medienprodukte, die der Markt auch haben will. Nach zwei Monaten hast du idealerweise eine validierte Idee und ein paar Mitgründer gefunden, mit denen du dich auf das Media Startup Fellowship bewerben kannst.
Durchstarten mit dem Media Startup Fellowship
Wer schon weiß, dass die Welt seine Startup-Idee haben will und mit seinem Team nur darauf wartet, sie umzusetzen, kann gleich in das Media Startup Fellowship einsteigen. Dort bekommst du Mentoring, Business-Coaching, Workshops und finanzielle Unterstützung, um aus deiner Startup-Idee ein Minimum Viable Product zu bauen.
Die Bewerbungsfrist fürs Media Entrepreneurship Program läuft noch bis zum 11. September, die Frist für das Media Startup Fellowship wurde bis 15. Oktober verlängert.