© adnymics

Adnymics: Millionen-Investment für individualisierte Werbeprospekte

Das Münchner Startup adnymics sichert sich im Rahmen einer Serie-A-Runde ein Investment in mittlerer siebenstelliger Höhe. Neben dem bisherigen Investor Bayern Kapital und bereits beteiligten Business-Angels steigen die TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH und die Rising Generation Development GmbH neu bei dem Startup ein.

Adnymics ermöglicht es, das in der Onlinewerbung übliche Targeting auch für Print-Beileger zu nutzen. Unter dem Produkt-Namen „Target Packaging“ bieten die Münchner ein vollautomatisiertes Werbemittel-Produktionssystem für Online-Versandhändler an. Das System erhebt Daten zum Kundenverhalten im Onlineshop. Auf dieser Basis produziert adnymics eine individuelle, mehrseitige Broschüre, die der Kundenbestellung beigelegt wird. Das Werbematerial wird dann automatisiert vor Ort in der Logistik des Onlinehändlers gedruckt. Mit dem Produkt „Target Conversion“ vermittelt das Startup externen Werbetreibenden Anzeigenplätze in seinen Beilegern.

Gegenüber dem Vorjahr konnte adnymics seinen Umsatz nach eigenen Angaben beinahe verzehnfachen. Mittlerweile beschäftigt das Startup bereits mehr als 20 Mitarbeiter in München und Berlin.

„Adnymics entwickelt sich sehr erfreulich“

Dominik Romer, CEO der adnymics GmbH, erklärt, dass sein Startup mit dem frischen Geld seine Internationalisierung vorantreiben, das Team vergrößern und in die Entwicklung seiner Produkte investieren möchte.

Wolfgang Dengler, Senior-Beteiligungsmanager bei Bayern Kapital, zeigt sich überzeugt vom Investment:

„Adnymics entwickelt sich seit unserer Erstbeteiligung sehr erfreulich. Die Technologie ist stabil und produktiv bei Kunden im Einsatz, der Nachweis des Kundennutzens wurde über alle Branchen hinweg erbracht. Aus unserer Sicht macht die angestrebte Internationalisierung durchaus Sinn, da wir davon ausgehen, dass das Geschäftsmodell in anderen Ländern ebenso gut funktionieren wird.“

Franziskus Josten, Director Corporate Development beim Neuinvestor TAKKT AG, sagt:

„Wir glauben fest an den vielversprechenden Markt für personalisierte Kundenansprache und adnymics bietet hier durch den intelligenten Druck eine sehr attraktive Lösung.“

Robin Huesmann, Geschäftsführer der Rising Generation Development GmbH, betont die Vorteile gedruckter Werbung:

„Nach wie vor erzeugt kein anderes Push-Medium einen vergleichbaren Impact — insbesondere bei einer intelligenten Ansprache der Empfänger.“

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Gründer von Yfood

News

 

4,2 Millionen Euro Investment für Yfood

In einer neuen Finanzierungsrunde konnte das Münchner Startup Yfood ein Investment von 4,2 Millionen Euro holen. Unter den Geldgebern befinden sich unter…

Loyalty Prime Investment Venture Capital VC

News

 

Millionen-Investment für Loyalty Prime

Das Münchner SaaS-Startup Loyalty Prime hat eine Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abgeschlossen. Das Geld stammt von der BayBG und den Altinvestoren Senovo, UVC…

TeleClinic Team

News

 

7 Millionen Euro Investment für TeleClinic

TeleClinic hat seine Series-A-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen und eine Kapitalzusage in Höhe von sieben Millionen Euro von Idinvest Partners erhalten. Mit dem frischen…

Dynamic Biosensors Kumovis

News

 

Millionen-Investment für Medizin-Startup Kumovis

Das Münchner Medtech-Startup Kumovis erhält im Rahmen einer Seed-Runde frisches Kapital. Der High-Tech Gründerfonds und ein Family Office investieren eine siebenstellige Summe.…

Timify

News

 

Drei Millionen Euro Investment für Timify

Frisches Geld für Timify: Das Münchner Startup bekommt eine Finanzspritze aus der Bundeshauptstadt. Die Berlin Technologie Holding und Biederstein-Beteiligungen investieren drei Millionen…

ProGlove

News

 

ProGlove erhält 5,5 Millionen Euro Investment

Das Münchner Industrie-Startup ProGlove hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt kamen 5,5 Millionen Euro zusammen. Neben den amerikanischen Geldgebern Intel Capital…

Lendstar Epay

News

 

Lendstar: Millionen-Investment für FinTech

Die soziale Bezahl-App Lendstar sammelt neues Kapital in siebenstelliger Höhe von alten und neuen Investoren ein. Unter den Geldgebern befindet sich erneut…

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

News

 

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

Frisches Kapital für Shore: Bei einer weiteren Finanzierungsrunde sammelte das Münchner Startup Investitionskapital in Höhe von 13 Millionen Euro ein. Der Spezialist…

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen