© Dynamify

Hautscanner: Dynamify findet Partner

Das Startup Dynamify mit Sitz im Gate Garching hat das erste kabellose System zur Hautkrebsvorsorge entwickelt. Nun beteiligt sich das Unternehmen an der DermoScan GmbH. Die Regensburger vertreiben im Gegenzug das Produkt des Münchner Jungunternehmens.

Die Dynamify GmbH wurde 2014 gegründet. Anderthalb Jahre Später brachte das Startup im August 2015 seinen kabellosen Hautscanner auf den Markt. Rico Unger, Co-Founder und technischer Geschäftsführer, sagt:

„Wir haben mit unserem kabellosen, mobilen Videodermatoskop bewiesen, dass Dynamify in der Lage ist anspruchsvolle Produktentwicklungen in kürzester Zeit erfolgreich durchzuführen – hier konkret in unter zwei Jahren von der Idee bis zu den ersten Verkaufserfolgen.“

Der Anbieter von Dermatoskopie-Systemen DermoScan nimmt das  Wireless Dermatoscope  nun in das eigene Portfolio auf. Zugleich beteiligen sich die Münchner an DermoScan. Jens Kirsch, Co-Founder und kaufmännischer Geschäftsführer sagt:

„Wir freuen uns einen erfolgreichen Partner für die Vermarktung des Dynamify Wireless Dermatoscope nicht nur in Deutschland, sondern auch in wichtigen internationalen Märkten gefunden zu haben“.

Mitgründer Johann Tillmann wechselte in diesem Zuge in die Geschäftsleitung der DermoScan GmbH und leitet dort Marketing und Vertrieb.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Heytimi

News

 

Edtech-Startup Heytimi findet Käufer

Das Münchner Startup für Online-Nachhilfe Heytimi musste Ende vergangenen Jahres seine vorläufige Insolvenz anmelden. Nun wurde das Unternehmen von dem Berliner Edtech…

Onvy

News

 

Onvy findet weiteren Investoren

Im März machte das Healthtech-Startup Onvy auf sich aufmerksam, als es mit dem Bundesliga-Profi Timo Baumgartl einen prominenten Investor für sich gewinnen…

ottobahn GmbH

News

 

Ottobahn findet Investoren

Das Startup Ottobahn aus Taufkirchen will den Verkehr mit einer schienenbasierten Kabinenbahn revolutionieren. Hierzu konnte das Unternehmen nun eine siebenstellige Finanzierungsrunde abschließen.…

Die Luminovo-Gründer Timon Ruban und Sebastian Schaal (v.l.)

News

 

Luminovo findet acht neue Business Angels

Das Münchner Startup Luminovo unterstützt seine KundInnen beim Einsatz von künstlicher Intelligenz, sein Fokus liegt dabei auf der Elektronikbranche. Ziel ist es,…

Werbezeichen

News

 

B2B-Startup Werbezeichen findet Investor

Das Münchner Startup Werbezeichen vereinfacht den Bestellprozess von Werbemitteln, indem es den gesamten Prozess digital abbildet. Damit bringt es aus dem B2C-Verkauf…

Getnow

News

 

Getnow findet Käufer und legt Neustart hin

Der Münchner Lebensmittellieferdienst Getnow musste im Oktober vergangenen Jahres Insolvenz beantragen und ging offline. Nun hat sich ein Investor gefunden, der das…

Smart Access Solutions

News

 

Smart Access Solutions findet Partner für globale Vermarktung

Das Münchner Startup Smart Access Solutions und der Spezialist für elektromechanische Schlösser im High-End-Möbelbereich PS aus Österreich besiegeln eine langfristige Partnerschaft im…

IAA findet ab 2021 in München statt

News

 

IAA findet ab 2021 in München statt

Nach mehr als sechs Jahrzehnten zieht die Internationale Automobil-Ausstellung von Frankfurt am Main nach München. Das neue Konzept der IAA legt den…