© PULS

PULS Hackdays: Jetzt bewerben!

Was ist das für 1 Hack vong Geschmack her? Gute Frage, dachten wir uns auch. Weiterhelfen konnten uns die Organisatoren der PULS Hackdays, Tom Bauer und Sebastian Mark. Wichtig: Wer bei den PULS Hackdays mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 12. Februar bewerben.

Vom 3. – 5. März 2017 finden wieder die PULS Hackdays statt – was erwartet uns?

So einiges. Wir öffnen die Türen unseres markanten Funkhauses und bieten neben einem reichhaltigen Buffet für das ganze Wochenende auch ein interessantes Rahmenprogramm. Im Programm haben wir themenrelevante Vorträge, eine Chillout-Area und einige Überraschungen, die ich jetzt noch nicht verraten möchte. Des Weiteren werden verschiedene Mentoren und Experten aus dem BR vor Ort sein, die allen Teilnehmern Rede und Antwort stehen.

Welche Themen stehen im Fokus?

Wir wollen alle Teilnehmer vor konkrete Aufgaben stellen. Dazu haben wir sieben sogenannte „Challenges“ ausgearbeitet, die von den Teilnehmern bearbeitet werden sollen. Die Challenges beschäftigen sich unter anderem mit den Bereichen Social Media, Bots & AI, Podcasts oder der Digitalisierung von Off-Air Events wie beispielsweise Festivals. Sollte sich jemand nicht in diesen Themen wiederfinden, gibt es zusätzlich einen „Free-Tack“, in dem alle anderen Ideen aufgehoben sind. Details zu den Challenges sind auf unserer Website noch einmal genauer erklärt.

Wer kann mitmachen?

Wir suchen nach Programmierern, Designern, Journalisten oder sonstigen Medienschaffenden und Kreativen. Das ist allerdings keine zwingende Voraussetzung. Mitmachen kann jeder, der 18 Jahre oder älter ist und Lust hat neue Dinge zu entwickeln und Kontakte zu knüpfen.

Und wie geht’s danach mit den entwickelten Projekten weiter?

Am Sonntag wird eine fachkundige Jury alle Projekte und Lösungen unter die Lupe nehmen und die Sieger des Hackathons küren. Bewertet wird, wie sehr das Projekt zu PULS passt und die Bereiche Technik, Inhalt, Innovation sowie Design. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass interessante Projekte im Nachgang weiterverfolgt und im Programm oder auf Events von PULS umgesetzt werden.

Das ist aber nicht unser Hauptfokus. Primär wollen wir einen coolen Event auf die Beine stellen, bei dem Neues entsteht, sich Menschen kennenlernen können und der Spaß nicht zu kurz kommt. So wie im letzten Jahr:

https://youtu.be/0zEZdTqqfrQ

Alle weiteren Informationen zu den PULS Hackdays findet Ihr hier. Wer teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 12.02.2017 bei PULS bewerben.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Radio Gong

News

 

Jetzt bewerben: „Die 100.000 Euro-Idee“ von Radio Gong 63.5

Der Münchner Radiosender Gong 96.3, das Startup-Center der Stadtsparkasse München und das Munich Startup Festival unterstützen im Rahmen des Wettbewerbs „Die 100.000…

Green Alley Award 2023

News

 

Jetzt noch für den Green Alley Award bewerben!

Für den Green Alley Award 2024 sucht die Landbell Group nach Startups, die innovative Lösungen für die Kreislaufwirtschaft in Europa entwickeln. Einsendeschluss…

Circular City Challenge

News

 

Jetzt bewerben für die Circular City Challenge

Die Circular City Challenge ruft dazu auf, den Wandel zu zirkulären Städten mitzugestalten. Dafür suchen die OrganisatorInnen noch bis zum 1. Oktober…

Europäischer Gesundheitskongress

News

 

Europäischer Gesundheitskongress: Jetzt für den IHK Startup Slam bewerben!

Ihr bietet mit Eurem Startup innovative Produkte oder digitale Lösungen im Gesundheitswesen an? Ihr habt die passende Lösung, um das Gesundheitswesen maßgeblich…

KfW Geschäftsklima

News

 

KfW Award Gründen 2018: Jetzt bewerben!

Neuer Titel, gleicher Inhalt: Aus den „GründerChampions“ wird der KfW Award Gründen. Mit dieser Auszeichnung prämiert die KfW Bankengruppe bereits seit 1998…

WECONOMY

News

 

Endspurt: Jetzt noch für WECONOMY bewerben!

Die Zeit wird langsam knapp: Noch bis morgen, 12. Juli, könnt Ihr Euch für die Gründerinitiative WECONOMY bewerben! Innovative, technologieorientierte Jungunternehmen haben…

Schülerfirmen-Contest Bewerbung

News

 

Jetzt für Bundes-Schülerfirmen-Contest 2017 bewerben

Früh übt sich! Deswegen bewerbt Euch jetzt um den Titel „Beste Schülerfirma Deutschland“. Als Anreiz winken Preisgelder im Wert von insgesamt 8.000…

Handel im Wandel

News

 

Innovationswettbewerb „Handel im Wandel“ – Jetzt bewerben!

Aufgepasst: Der Innovationswettbewerb „Handel im Wandel“ geht in die zweite Runde! Noch bis zum 30. April können sich Gründerinnen, Gründer, Händlerinnen und…