Screenshot Video Startup Teens

Startup Teens werben mit Einhorn

Die Plattform Startup Teens will Jugendlichen unternehmerisches Denken vermitteln. Mit einem Internet-Spot macht die Initiative nun auf sich aufmerksam.

Startup Teens bietet kostenlose Online-Trainings, Events und Workshops. Die Plattform richtet sich an 14- bis 19-Jährige und vermittelt erfahrene Entrepreneure als Mentoren. Darüber hinaus veranstaltet die Initiative den nach eigenen Angaben höchstdotierten Businessplan-Wettbewerb  Deutschlands. Die Sieger in sieben Kategorien erhalten jeweils 10.000 Euro Startkapital für ihre Gründung.

Ein Video soll dem Angebot von Startup Teens nun zu größerer Bekanntheit verhelfen. Zu sehen ist darin unter anderem der aus der Höhle der Löwen bekannte Gründer des Kondom-Startups Einhorn Philip Siefer. Zur Motivation, in dem Video mitzuspielen, sagt Siefer:

„Deutschland hat zu wenige junge Gründer wie uns.“

Auch die Gründer der Münchner Online-Nachhilfeplattform „TheSimpleClub“, Alex Giesecke und Nico Schork, sind in dem Video zu sehen. Sie wollen ebenfalls junge Gründer ermutigen und sagen:

„Deshalb helfen wir als Mentoren bei Startup Teens Jugendlichen dabei, aus ihren Träumen Geschäftsideen zu entwickeln.“

Aber seht selbst:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Coding

News

 

Startup Teens zeichnet unternehmerische Talente aus

Die Non-Profit-Initiative Startup Teens hat in einem Doppelfinale der Businessplan-Challenges 2020 und 2021 in jeweils sieben Kategorien herausragende unternehmerische Ideen von 14…

Coding

News

 

Startup Teens startet Coding- und KI-Offensive

Weil Coding und KI-Skills zukunftsorientierte Fähigkeiten sind, haben die Startup Teens zusammen mit dem Münchner Startup Simpleclub eine Tutorial-Reihe gelauncht. Jugendliche und…

Hubert Aiwanger bei Startup-Teens im Werk1 in München

News

 

Hubert Aiwanger zu Gast bei Startup-Teens

Auf der Startup-Teens-Veranstaltung im Werk1 am vergangenen Donnerstag diskutierte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger mit bekannten Gesichtern der Startup-Szene. Startup-Teens veranstaltete das…

Startup Teens Gründer des Jahres

News

 

Startup Teens: Gründer des Jahres in der Kategorie „Education“

Die Non-Profit-Initiative Startup Teens ist als „Gründer des Jahres“ in der Kategorie „Education“ ausgezeichnet worden. Mit dem „Gründer des Jahres Award“, der…

Startup Teens TheSimpleClub

News

 

TheSimpleClub-Gründer steigen bei Startup Teens ein

Zuwachs für die Initiative Startup Teens: Alexander Giesecke und Nicolai Schork, Gründer und Geschäftsführer von TheSimpleClub, engagieren sich als Gesellschafter bei der…

Startup Teens TheSimpleClub

News

 

Neues Startup Teens Regionalbüro für Bayern eröffnet

Ab sofort verstärkt die Non-Profit-Organisation Startup Teens mit ihrem deutschlandweit zweiten Regionalbüro ihr Engagement in Bayern. Leiterin des im WERK1 in München…

Philipp Lahm wird Partner der Startup Teens

News

 

Mit den Startup Teens Philipp Lahm live erleben

Ihr seid noch in der Schule, aber bereits jetzt unternehmerisch sehr interessiert? Dann nutzt die Chance und trefft auf Vorbilder wie Philipp…

Startup Teens Challenge

News

 

Nachwuchs-Entrepreneure gesucht: Startup Teens Challenge

Businessplan-Wettbewerb für den Nachwuchs: Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 19 Jahren  um die Teilnahme an der Startup…