Archivbild, © Munich Startup

Google startet Marketing-Plattform für Startups

Der amerikanische Internetkonzern launcht eine Marketing-Plattform für Startups. Das Angebot soll Jungunternehmen unterstützen.

Die Produkte von Google werden bereits in vielen Startups eingesetzt.

Der Konzern aus dem kalifornischen Mountain View bietet damit eine vierte Plattform explizit für Startups an — neben Google Cloud Platform for Startups, Google for Entrepreneurs und Google Developers Launchpad.

„Ganzheitliche Betreuung“ beim Marketing

Über die Plattform sollen Startups mit Google-Experten in Kontakt treten können und Hilfe bei der Gestaltung ihrer Unternehmensstrategie bekommen. Natürlich möchte das Unternehmen auch Anzeigen über sein Werbesystem AdWords verkaufen und unterstützt Startups beim Aufsetzen, dem Monitoring und der Optimierung von Kampagnen.

André Schäbel, Leiter des Business Development bei Google, sagt:

„Meinem Team und mir ist es besonders wichtig, ein starker Partner für junge wachstumsorientierte Unternehmen zu sein und diese ganzheitlich in Sachen Online-Marketing zu betreuen.“

Google ist auch in München mit einem eigenen Entwicklungszentrum präsent. Dr. Wieland Holfelder, Leiter des Münchner Googlezentrums erklärte damals zur Eröffnung:

„Mit hervorragenden Universitäten, moderner Infrastruktur und seinem hohen Freizeitwert bietet München perfekte Rahmenbedingungen für uns.“

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Linkfive

Startups

 

Linkfive: Zentrale Plattform fürs App-Marketing

Wer mehrere Apps in verschiedenen Stores vertreibt, hat eine Menge Arbeit, diese zu den KundInnen zu bringen. Sonderangebote, Marketing-Kampagnen und die Datenauswertung…

Google baut Zentrale im Münchner Postpalast

News

 

Google baut Zentrale im Münchner Postpalast

Der amerikanische Internetkonzern Google kauft den Münchner Postpalast an der Hackerbrücke. Im denkmalgeschützten Rundbau sollen 1.500 neue Arbeitsplätze entstehen. Derzeit beschäftigt Google…

FlixBus Google Assistant

News

 

FlixBus bei Google Assistant integriert

Künstliche Intelligenz auch bei der Fernbus-Buchung: Google Assistant integriert FlixBus als ersten Fernbusanbieter weltweit. Ab sofort sind Reiseauskünfte sowie die Buchung des…

VDMA Startup Machine

News

 

Google, McKinsey & Rocket Internet suchen die Digital Top 50

Zum zweiten Mal bereits suchen Google, McKinsey und Rocket Internet nach den Digital Top 50 Europas. Bewerben können sich Tech-Unternehmen  aller Art.…

Google

News

 

Google wird Partner der TU München

Die TU München schließt eine Partnerschaft mit Google. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf dem Thema Künstliche Intelligenz. Google wird außerdem als…

Peter Kammerer, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, Prof. Dr. Gesche Joost, Internetbotschafterin der Bundesregierung, Dr. Wieland Holfelder, Entwicklungschef Google Deutschland, Sabine Uehlein, Geschäftsführerin Programme Stiftung Lesen (v.l.n.r.) in der Zukunftswerkstatt, Foto: Google

News

 

Google eröffnet erste „Zukunftswerkstatt“ in München

Gemeinsam mit Partnern, darunter der IHK für München und Oberbayern, eröffnete Google vergangene Woche im Münchner Arnulfpark das erste dauerhafte Schulungszentrum für…

Weltweit Wachsen Google

News

 

Google-Initiative eröffnet Trainingszentrum in München

Unter der Schirmherrschaft von Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat Google in München ein Trainingszentrum seiner Initiative „Weltweit Wachsen“ eröffnet.  Das Projekt wurde…

Google Eröffnungsfeier

News

 

Google eröffnet neues Entwicklungszentrum in München

Anfang 2006 kamen die ersten „Googler“ nach München. Genau zehn Jahre später feierten am Freitag, 8. April 2016, rund 200 Gäste sowie…