© Ch.Mukherjee / Munich Startup

Women in Tech: Bits & Pretzels verlost 300 Tickets an Frauen

Frauen nach vorn: Das Münchner Gründerfestival Bits & Pretzels verlost auch dieses Jahr wieder 300 Freitickets an „Women in Tech“. Das erklärte Ziel der Veranstalter: Den noch immer unterdurchschnittlichen Frauenanteil in der Tech-Szene erhöhen. Die Verlosung läuft bis zum 21. Mai.

Kevin Spacey und Richard Branson werden 2017 wohl nicht wieder auf der Bits & Pretzels sprechen. Und noch sind die Speaker für die diesjährige Version des Gründerfestivals nicht bekannt. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt aber dennoch davon aus, dass die Veranstalter wieder hochkarätige Speaker präsentieren werden. Fest steht schon jetzt, dass die Bits & Pretzels 2017 bewusst nicht weiter wachsen will, sondern nach wie vor die Grenze bei 5.000 Besuchern setzt.

Mind the gender gap!

Um mehr weibliche Techies auf das Münchner Großevent zu locken, vergibt das Festival wie schon im Vorjahr 300 kostenlose Tickets an Frauen. Noch bis zum 21. Mai können sich Bewerberinnen an der Verlosung beteiligen.

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Bits & Pretzels wird verschoben

News

 

Bits & Pretzels wird verschoben

Die für Januar 2022 geplante Bits & Pretzels wurde auf Grund der aktuellen Corona-Lage in den September verschoben. Das genaue Datum steht…

EPA Women TechEU

News

 

Women TechEU: Pilotprojekt für mehr Frauen in Tech-Startups

Mit einem neuen Förderprogramm will die EU Frauen in der Deep-Tech-Startup-Szene unterstützen. Interessierte Gründerinnen können noch bis zum 10. November an der…

Bits & Pretzels auf der Wiesn

News

 

Bits & Pretzels auf der Wiesn

Der letzte Tag der Münchner Startup-Messe Bits & Pretzels auf der Wiesn im Schottenhamel-Zelt hatte es nochmal in sich. So konnten sich…

Bits & Pretzels 2019: „There are Gretas everywhere“

News

 

Bits & Pretzels 2019: „There are Gretas everywhere“

Fulminanter Auftakt bei der Bits & Pretzels 2019: Mit Barack Obama als Haupt-Speaker der diesjährigen Opening Ceremony begeistern Andreas Bruckschlögl, Felix Haas…

Women in Tech Bits & Pretzels

News

 

Women in Tech: Auf zur Bits & Pretzels 2016

Alle Women in Tech aufgepasst: Für das diesjährige Bits & Pretzels Gründerfestival könnt Ihr ab sofort Karten gewinnen. Denn die Organisatoren verlosen…

Networking für Tech-Frauen

News

 

Networking für Tech-Frauen

Sich ein Netzwerk an Kontakten aufzubauen, fällt nicht immer leicht – ist in der heutigen Berufswelt aber unverzichtbar. Um Networking leichter zu…

Der Countdown läuft: Bits & Pretzels

News

 

Der Countdown läuft: Bits & Pretzels

Nur noch wenige Tage – und dann füllt sich München nicht nur mit Oktoberfest-Besuchern, sondern auch mit Startups, Investoren und erfolgreichen Entrepreneuren…

Festzelt Schottenhamel Munich Startup Wiesn-Stammtisch

News

 

Bits & Pretzels goes Wiesn

Bits & Pretzels, eines der Mega-Events der Gründerszene, legt – nach bisher zwei sehr erfolgreichen Veranstaltungen im Münchner Löwenbräukeller – im September…