Digitaler Vermögensverwalter Werthstein schließt Finanzierungsrunde ab

Nach einer ersten Business-Angel-Runde im Herbst 2016 hat die Werthstein GmbH aus München über ihre Schweizer Muttergesellschaft  nun im Mai 2017 eine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Damit verfügt das  Unternehmen  mittlerweile über Mittel von rund 10 Millionen Euro.

Bastian Lossen, Mitgründer und Geschäftsführer von Werthstein, sagte:

„Mit den beiden erfolgreichen Runden sind wir nun mit Wachstumskapital für den Marktstart und die erste Phase des Geschäfts ausgestattet. Wir freuen uns sehr, verlässliche Partner mit ausgezeichneter Marktkenntnis an unserer Seite zu haben.“

Medienkooperation mit Finanzen Verlag

Nach dem Erhalt der Lizenz zur Vermögensverwaltung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ist die Medienkooperation mit dem Finanzen Verlag (München) ein weiterer Meilenstein für den Münchner Vermögensverwalter. Der Verlag ging im Rahmen dieser Finanzierungsrunde eine bedeutende Beteiligung ein. Frank-B. Werner, Geschäftsführer des Finanzen Verlags, sagt dazu:

„Das Geschäftsmodell von Werthstein mit spannenden Investment-Ideen passt perfekt zu unseren Lesern.“

Dritte Finanzierungsrunde bereits in Planung

Werthstein stellt derzeit einem begrenzten Kundenkreis ein kostenloses virtuelles Depot  zur Verfügung. Das Angebot soll in den kommenden Wochen jedoch für die breite Öffentlichkeit geöffnet werden. Mit der Einbindung der Baader Bank AG aus Unterschleißheim als Depotbank wird voraussichtlich bereits im Sommer 2017 auch die Vermögensverwaltung kostengünstig möglich sein, lässt das Unternehmen verlauten. Für den Herbst plant Werthstein bereits eine dritte Finanzierungsrunde, mit der der internationale Marktauftritt finanziert werden soll. Ein Angebot für Kunden in der Schweiz sei bereits in Vorbereitung.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

VRdirect schließt Finanzierungsrunde ab

Investment

 

VRdirect schließt Finanzierungsrunde ab

Das 2018 gegründete Virtual-Reality-Startup VRdirect hat eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich zum bisherigen Teilhaber SEK Ventures, hinter dem die drei Flixbus-Gründer stehen,…

Zwei der Picter-Gründer: Claudio Ricci (l.) und Simon Karlstetter (r.), Foto: Picter

News

 

Picter schließt sechsstellige Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup Picter hat von einem internationalen Konsortium von Investoren die zweite Seedfinanzierung erhalten. Für seine Plattform für Bilddatenlogistik hat das…

German RepRap Baystartup

News

 

Voycer schließt siebenstellige Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup Voycer, Anbieter einer Engagement-Technologie zur Kundenbindung und -aktivierung, hat seine aktuelle Wachstumsfinanzierung abgeschlossen. Geführt wurde die Finanzierungsrunde von GPS…

THEVA

News

 

Theva schließt Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Unternehmen Theva sichert sich von alten und neuen Geldgebern erneut frisches Kapital für seine Supraleiter-Produktion. Ein Startup ist Theva zwar…

TerraLoupe

News

 

TerraLoupe schließt 7-stellige Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup TerraLoupe schafft durch eine intelligente Analyse von Luftbilddaten eine neue Basis für autonomes Fahren. Die Technologie des Unternehmens setzt…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems schließt Serie-A-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Unternehmen FinTecSystems sammelt Kapital im siebenstelligen Bereich ein. Die Neu-Investoren Ventech und LITTLEROCK führen die Finanzierungsrunde an. Auch die bisherigen…

TerraLoupe

News

 

TerraLoupe schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup TerraLoupe, das Luftbilddaten großer Landstriche mittels künstlicher Intelligenz analysiert, hat eine Seed-Finanzierung durch Bayern Kapital und ein Konsortium von…

Match-app

News

 

Match-app schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Ein Beitrag von Strascheg Center for Entrepeneurship. Match-app hat im Mai 2015 seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insbesondere die innovative Technologie hinter…