Die Suchmaschinen-Gurus von Google bieten wieder ihre Hilfe an: innerhalb mehrerer eintägiger Workshops mit dem Namen Google Launchpad Build sollen Startups Unterstützung von Top-Mentoren bekommen. In den letzten Jahren hat Google bereits mehrfach mit der so genannten Launchpad Week jungen Gründern unter die Arme gegriffen. Diesmal konzentriert sich das Programm auf Startups, die die ersten Hürden bereits genommen haben.
Das neue Format dauert nun nicht mehr eine Woche sondern lediglich einen Tag pro Thema. Nach wie vor wird einer Gruppe ausgewählter Startups ein Pool von erfahrenen Top-Mentoren an die Seite gestellt. Insgesamt wird es zunächst drei Events mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten geben, in deren Rahmen Startups geholfen werden soll, aktuelle Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
Die Termine
Aktuell stehen drei Termine unmittelbar bevor:
16. August: UX/UI
22. August: Product Strategy
25. August: Business Development
Jede Veranstaltung beginnt mit einer so genannten „Inspirational Learning Session“ bevor die 1:1-Coachings mit den Launchpad-Mentoren folgen.
Wer kann teilnehmen?
Ein paar Voraussetzungen gibt es allerdings, um sich für eine Teilnahme am Launchpad zu bewerben.
- das Launchpad ist nur für Startups geeignet, die mindestens bereits ein MVP vorweisen können
- es sollten unbedingt zwei Entscheidungsträger, also beispielsweise CEO und CTO, am Coaching teilnehmen
Alle weiterhin wichtigen Infos findest du auf der Webseite von Google Launchpad Build Munich.