© Artec 3D/Messer

Wo sind die Kreativen? MakerSpace vergibt Stipendium

Die Hightech-Werkstatt MakerSpace der UnternehmerTUM und Autodesk bieten für Kreative aus den Bereichen Bildende Kunst, Design, Architektur oder Technologie ein Stipendium im Wert von je 1.000 Euro.

Das Stipendium bietet den Teilnehmern drei Monate uneingeschränkten Zugang zur Werkstatt. Es beinhaltet drei Maschinenkurse der Kategorien A bzw. B, professionelle Weiterentwicklung, Material im Wert von bis zu 265 Euro, enge Zusammenarbeit mit Mitgliedern, Trainern und MakerSpace-Crew sowie Einladungen zu  den Events. Am Ende des Stipendiums habt Ihr die Möglichkeit, Euer Werk im Eingangsbereich der UnternehmerTUM auszustellen. Stipendienstart ist am 1. August 2017.

Einen Bericht über den ehemaligen Stipendiaten Arwed Guderian findet Ihr hier. Er verrät darin sein Geheimnis, um geniale Produkte zu fertigen, die den meisten gar nicht einfallen würden.

Auf gehts Kreative: Interesse am MakerSpace?

Dann bewerbt Euch jetzt noch bis zum  23. Juli unter www.maker-space.de/stipendien.html.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Startups aufgepasst: Jetzt für das Catalyst Grant Stipendium bewerben!

News

 

Startups aufgepasst: Jetzt für das Catalyst Grant Stipendium bewerben!

Wissenschafts-Startups können sich noch bis zum 30. Juni 2019 für das mit 30.000 Dollar dotierte Catalyst Grant Stipendium von Digital Science, dem…

MakerSpace UnternehmerTUM

News

 

Nachgefragt beim… MakerSpace!

Seit 2015 gibt es eine Hightech-Werkstatt in München-Garching, die sich als Talentschmiede entpuppt hat. Bekannte Namen der Münchner Startup-Szene wie ProGlove, ParkHere…

MakerSpace

News

 

MakerSpace bekommt zwei 3D-Scanner

Ab sofort stehen Mitgliedern des MakerSpace  im Garchinger Entrepreneurship Center zwei neue 3D-Scanner von Artec 3D zur Verfügung. Phill Handy, Geschäftsführer von…

Makeria

News

 

MAKERIA: Pop-up-Makerspace in der Maximilianstraße

Selbermacher auf Münchens nobelster Shoppingmeile: Den ganzen Juni über gastiert der Pop-up-Makerspace MAKERIA in der Maximilanstraße 33. In der MAKERIA können Besucher…

Hans Weisser-Stipendium unterstützt junges Unternehmertum

News

 

Hans Weisser-Stipendium unterstützt junges Unternehmertum

Zusammen mit der Hans Weisser-Stiftung bietet die Studienstiftung des deutschen Volkes das erste Förderprogramm an, das sich an künftige Gründerinnen und Unternehmer…

3. Crowdfunding Night

News

 

So war die 3. Crowdfunding Night im neuen MakerSpace

Heiß her ging es am 11.06. bei der 3. Crowdfunding Night der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern im neuen MakerSpace…

Hightech-Werkstatt MakerSpace ist eröffnet

News

 

Hightech-Werkstatt MakerSpace ist eröffnet

Ein Beitrag von UnternehmerTUM | Neues aus unserem Netzwerk. Endlich ist es soweit: Der MakerSpace im Entrepreneurship Center in Garching hat am…

Crowd meets Tech @ MakerSpace Garching

News

 

Crowd meets Tech @ MakerSpace Garching

Die 3. Crowdfunding Night findet im neuen MakerSpace in Garching statt Die Nacht für Schwärmer steht ganz im Zeichen „Crowd meets Tech“.…