© Ryte

Nach fünf Jahren – Aus OnPage wird Ryte

„The Right Moment“ – Unter diesem Slogan tickte gestern im Saal 6 des Mathäser Kinos am Münchner Stachus die Uhr. Es war der Countdown, der das Publikum unweigerlich eine besondere Verkündung  erahnen ließ. Denn das Team des Münchner Startups OnPage.org hatte zum 5-jährigen Firmenjubiläum mit anschließender Party geladen. Jedoch nicht ohne die Gäste wissen zu lassen, dass man neue Wege gehen will: Aus Onpage.org wurde am 19. Juli 2017 „Ryte“. Der Namenswechsel, ein weiterer Schritt im Rahmen der internationalen Expansion.

Relaunch bringt einige Veränderungen mit sich

Nutzer der Software können sich nach dem Markenrelaunch unter anderem auf ein verbessertes, intuitives Layout mit vielen neuen Funktionen freuen, lässt das Unternehmen verlauten. Seit dem Launch der Software 2012 steht OnPage.org für nachhaltiges Qualitätsmanagement von Webseiten und hilft Webmastern bei der technischen und inhaltlichen Optimierung ihrer Webauftritte. Fünf Jahre später setzt das Münchner Unternehmen nun ein deutliches Zeichen.

„In den vergangenen 5 Jahren konnten wir die Marke OnPage.org vor allem im DACH-Raum als erfolgreiche Brand etablieren. Wir sind in der Branche bekannt und genießen einen sensationellen Ruf, der viele unserer Werte widerspiegelt”,

so Andreas Bruckschlögl, Founder und Geschäftsführer von Ryte. Mit dem Launch der neuen Software-Version findet nun gleichzeitig ein komplettes Rebranding statt: Aus OnPage.org wird Ryte. Die verbesserte Software soll unter anderem mit einem komplett neuen Layout überzeugen, das eine intuitive Bedienung für alle Nutzer verspricht. Die größte Veränderung im Zuge des Relaunchs betrifft jedoch das CI der Webseite und das Software-Interface mit einer neuen Unterteilung in die drei Module „Website Success“, „Search Success“ und „Content Success“.

“Im Zuge der voranschreitenden Internationalisierung haben wir mit Ryte eine neue Marke geschaffen, die es uns ermöglicht, über die Optimierung von Webseiten hinaus zu denken. Den Nutzern unserer Software geben wir professionelle Werkzeuge an die Hand, für ein ganzheitliches Monitoring, Analysieren und Optimieren ihrer digitalen Assets“,

so Marcus Tandler, Gründer und Geschäftsführer von Ryte.