Gastro Hero übernimmt Teil von insolventem Gastrando

Die Münchner Gastrando GmbH, Betreiberin der Plattform Gastrozentrale, musste im Mai Insolvenz anmelden. Zumindest ein Teil des Geschäfts wird nun von Gastro Hero übernommen.

Der Online-Fachhändler für Gastronomiebedarf Gastro Hero hat das Projektgeschäft der Gastrando GmbH erworben. Zumindest überlebt so ein Teil des Münchner E-Commerce Startups. Gastrando-Gründer Moritz Grumbach äußert sich überraschend optimistisch:

„Wir freuen uns, mit Gastro Hero den idealen Partner gefunden zu haben. Mit der Übernahme können wir unser Objektgeschäft und das angeschlossene Consulting, nicht zuletzt durch die starke Markenbekanntheit, auf eine neue Ebene heben“.

Insolvenzverwalter ist „sehr glücklich“

Das Münchner Startup Gastrando wurde 2015 gegründet und konnte siebenstellige Investments einwerben, unter anderem von Metro, der KfW und Littlerock. Im Frühjahr 2017 geriet das Startup nach eigenen Angaben durch Zahlungsausfälle in finanzielle Schieflage und musste daraufhin zum 26.5.2017 Antrag auf vorläufige Insolvenz stellen.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Matthias Hofmann kommentiert den Deal:

„Wir sind sehr glücklich, mit Gastro Hero eine Lösung für die Zukunft des Unternehmensbereichs ‚Projektgeschäft‘ gefunden zu haben.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Gründer-Gastropreis 2019

News

 

Gastro-Gründerpreis 2019 geht nach München

Beim Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises konnte das Team vom Über-den-Tellerrand-Café aus München in einem Live-Pitch von sich überzeugen. Der Hauptgewinn: unter anderem…

Gastro-Gründerpreis

News

 

Gastro-Gründerpreis 2019: Münchner unter den Top-5

Der Gastro-Gründerpreis 2019 wurde vergeben. Unter den fünf ausgewählten Siegerteams befindet sich mit dem Über-den-Tellerrand-Café auch ein Münchner Gastro-Konzept. Eine Expertenjury hat…

DriveLock Charismathics

News

 

Charismathics wird Teil von Drivelock

Drivelock, einer der international führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit für industrielle Produktions- und Officeumgebungen, hat Ende letzten Jahres den Geschäftsbetrieb der…

Brewee gewinnt HOGA Startup-Wettbewerb

News

 

Brewee gewinnt Gastro-Startup-Wettbewerb

Brewee gewinnt den Startup-Wettbewerb zur Gastronomiefachmesse HOGA 2019. Das Münchner Startup vernetzt Brauereien und ermöglicht individualisiertes Bier. Die Fachjury des HOGA Startup-Wettbewerbs,…

Wettbewerb für Gastro-Startups

News

 

Wettbewerb sucht Gastro-Startups

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband sucht innovative Lösungen für die Branche. Gastro-Startups können sich noch bis 30. November bewerben. Die Gastronomiefachmesse HOGA…

Vom CDTM zur Gastro-App – 7 Fragen an… ORDA!

News

 

Vom CDTM zur Gastro-App – 7 Fragen an… ORDA!

Das Münchner Startup ORDA hat eine App entwickelt, die ermöglicht,  Bestellung per App im Restaurant zu platzieren und direkt  zu bezahlen. Wie…

LMU Entrepreneurship Accelerator

Accelerator/Incubator

 

Werde Teil des LMU Accelerators!

Bis  zum 1. Februar können sich interessierte Startups beim LMU Entrepreneurship Center für den LMU Accelerator bewerben. Bewerbung und Teilnahme sind kostenlos.…

Foto: HORECA.digital

Accelerator/Incubator

 

Digitalisierung von Gastro, Hotellerie und Handel – Nachgefragt bei HORECA.digital

Über seine Tochter HORECA.digital arbeitet der METRO-Konzern mit Startups zusammen. Sabine Flechet von HORECA.digital klärt uns zum Hintergrund des Unternehmens und seinen…