© Global Savings Group

Global Savings Group setzt globalen Wachstumskurs fort

Die Global Savings Group GmbH konnte 2016 in ihrem operativen Geschäft ein neues Rekordergebnis erzielen. Das Brutto-Warenvolumen (GMV) der Gruppe, also das Volumen aller für ihre Retail-Partner erwirtschafteten Umsätze, stieg insgesamt um 99,4 % auf 463 Millionen Euro. 

Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für die Global Savings Group.  Das Münchner Unternehmen erweiterte mit Erfolg seinen Service für Verbraucher und Werbepartner, erhöhte sowohl die Qualität als auch die Quantität seines Portfolios an Onlineangeboten und stärkte seine Position als führende Plattform für Kaufentscheidungen.

„Im vergangenen Jahr haben wir unseren starken Wachstumskurs erfolgreich fortgeführt. Die Vergrößerung unserer globalen Reichweite hat uns dabei geholfen, 2016 profitabel zu werden. Erreicht haben wir dies durch den kontinuierlichen Ausbau unserer Plattform. Die erfolgreiche Entwicklung und Einführung neuer Verbraucherportale bringt uns unserer Vision einen Schritt näher, ein umfassendes digitales Ökosystem für Werbetreibende, Verleger und Verbraucher zu schaffen“,

erklärt Andreas Fruth, einer der Geschäftsführer und Mitbegründer der Global Savings Group.

Umbenennung in ‚Global Savings Group‘

Im Juni 2016 gab die CupoNation Group bekannt, sich in Global Savings Group  umbenennen zu wollen. Der neue Name soll die wachsende globale Präsenz der Gruppe widerspiegeln. Außerdem soll die neue Marke dazu beitragen, internationale Partner zu akquirieren und die anhaltende Erweiterung des aktuellen Portfolios durch neue Verbraucherportale zu unterstützen.

Wachstumskurs soll auch 2017 weiter fortgesetzt werden

Und wie geht es weiter? 2017 will die Global Savings Group den von ihr eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortführen. Die kontinuierliche Innovation ihrer Plattform ist das Herzstück der Weiterentwicklung der GSG.

Die Global Savings Group plant sowohl ihre Angebote gegenüber Werbetreibenden, Dienstleistern und Verbrauchern als auch parallel dazu ihre Fähigkeit zur Vernetzung von Zielgruppen und Werbetreibenden zu verbessern. Ferner möchte die Gruppe ihr Verbrauchermarken-Portfolio weiter ausbauen und ihre globale Reichweite noch vergrößern.

„Durch die Ausweitung unserer Angebote entlang des Kaufentscheidungsprozesses werden wir ein noch breiteres Publikum erreichen und unseren Werbepartnern noch mehr Mehrwert bieten können. Im Zuge des Aufbaus neuer Portale und starker Verbrauchermarken in den Bereichen Retail, Lifestyle und Reisen werden wir in der Lage sein, weitere Online-Käufer zu erreichen und ihnen zu helfen, gute Entscheidungen zu treffen und Geld zu sparen. 2017 werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weiter an der Entwicklung eines einzigartigen Netzwerks für Werbetreibende, Verleger und Verbraucher arbeiten“,

ergänzt Gerhard Trautmann, Geschäftsführer und Mitbegründer der Global Savings Group.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Die Gründer der Global Savings Group: Andreas Fruth, Gerhard Trautmann und Adrian Renner (v.l.), Cashback

News

 

Global Savings Group will französische Cashback-Firma Igraal übernehmen

Die Global Savings Group aus München befindet sich nach eigenen Angaben in exklusiven Verhandlungen zur Übernahme von Igraal und hat bereits ein…

Die Gründer der Global Savings Group: Andreas Fruth, Gerhard Trautmann und Adrian Renner (v.l.), Cashback

Investment

 

Global Savings Group bekommt 12 Millionen Euro

Das Rabattcode-Unternehmen Global Savings Group hat sich frisches Geld von seinen Investoren gesichert. Nun wollen die Münchner ihre Expansion in Amerika weiter…

Global Startup Ecosystem Report Startup-Studie

News

 

Letzte Chance: Nehmt jetzt an der globalen Startup-Studie teil!

Jetzt zählts: Noch läuft die internationale Startup-Studie Global Startup Ecosystem Report. Alle Startups, die noch nicht teilgenommen haben, sollten jetzt den kurzen…

Global Savings Group übernimmt Pouch

News

 

Global Savings Group übernimmt Pouch

Die Global Savings Group hat das britische Unternehmen Pouch übernommen. Die Browser-Extension soll in die Münchner Rabatt-Plattform integriert werden. Die Browser-Erweiterung Pouch…

KfW Gründungsmonitor 2019

News

 

KfW: Digitale Gründerplattform auf Wachstumskurs

Die vom Bundeswirtschaftsministerium und der KfW im April 2018 in Betrieb genommene Gründerplattform www.gruenderplattform.de ist erfolgreich gestartet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit…

Sono Motors Sion Probefahrt

News

 

Sono Motors setzt Europatournee 2018 fort

Seit Juli 2017 ist das Elektroauto SION nicht mehr nur eine gute Idee von drei jungen Münchner Gründern, sondern auch ein Prototyp…

Gründer Global Savings Group

News

 

19 Millionen Euro für Global Savings Group

Im Rahmen einer Series-C-Finanzierungsrunde hat das Münchner Unternehmen Global Savings Group (GSG) 23 Millionen US-Dollar (19 Millionen Euro) erhalten. Die Finanzierung setzt…

Global Savings Group

Success Story

 

Global Savings Group: Das Schnäppchen-Imperium

Freude am Sparen: Die Deutschen stehen im Ruf, besonders ambitionierte Schnäppchen-Jäger zu sein. Die Münchner Global Savings Group zeigt, dass Rabatte weltweit…

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen