Umbau abgeschlossen: Regiondo nun reiner Technologieanbieter

Regiondo begann 2011 als Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten. Nach einer allmählichen Umorientierung ist das Münchner Unternehmen mittlerweile  ein reiner B2B-Anbieter.

Angetreten ist das Unternehmen als Mittler zwischen Konsumenten und Freizeitangeboten, so  Geschäftsführer  Oliver Nützel:

„Zu Beginn wollten wir Endkunden aufzeigen, was sie in ihrer Region alles unternehmen können und wie einfach Freizeit buchbar ist.“

Im Kontakt mit den Freizeitanbietern wurde dem Startup dann aber klar, dass sie eine technische Buchungslösung benötigen:

„Die daraus von uns entwickelte innovative Buchungstechnologie ermöglicht solch einen reibungslosen Buchungsablauf im Tour- und Aktivitäten-Geschäft.“

Anstatt den Aufbau einer eigenen Consumer-Marke weiterzuverfolgen, verkündete Regiondo schon vor gut zwei Jahren, künftig seine technologische Lösung anderen Anbietern zur Verfügung stellen zu wollen. Dieser Umbau ist nun abgeschlossen. Ein neues Branding zeigt diese Entwicklung auch nach außen.

Internationale Expansion angepeilt

Mit dem Ergebnis des Pivot kann das Startup durchaus zufrieden sein. Alleine in diesem Jahr verzeichneten die Münchner bereits ein Wachstum von über 300 Prozent, der Umsatz ist achtstellig und die Kernmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz sind bereits profitabel. Weitere Pläne sind bereits gefasst, so Nützel:

„Weitere Schritte für die internationale Expansion setzen wir gerade um.“

Zu seinen Partnern zählt Regiondo schon jetzt den Gutscheinanbieter Jochen Schweizer sowie die größten Vergnügungsparks in Deutschland und Österreich.