Frische Ideen für enable-Innovationspreis gesucht

Wie kann gesunde Ernährung in Zukunft aussehen?  Neben der eigenen Forschung unterstützt der enable-Cluster Innovationen, die eine gesunde Ernährung in der Bevölkerung fördern. Daher  vergibt das  Forschungscluster den enable-Innovationspreis für neue Entwicklungen und Ideen aus dem Ernährungsbereich.

Seit Mitte 2015 werden über den enable-Cluster innovative Lebensmittel-Ideen gefördert, beispielsweise mit Innovationsgutscheinen.  Neu ist nun der enable-Innovationspreis.  Der Award ist mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Startups, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Handwerksbetriebe.

Frische Ideen gesucht

Was wird gesucht? Wer sich bewerben will, darf zwar schon länger am Markt sein. Für die Bewerbung beim enable-Innovationspreis ist es jedoch Voraussetzung, dass die Idee noch ganz „frisch“ ist. Das heißt, der Start der Umsetzung der Innovation darf nicht länger als 24 Monate zurückliegen. Gleichzeitig muss sich die neue Idee  wiederum  mindestens im Stadium der experimentellen Entwicklung befinden. Sei es nun im Bereich Soziales der Ernährungswirtschaft oder aber eine Dienstleistung, neue Technologie oder ein innovatives Produkt, das die Lebensmittelindustrie umkrempelt.

Der Preis wird am 12. März 2018 im Rahmen der  deutschen Ernährungsclustertagung in Freising verliehen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Januar 2018, 23:59 Uhr. Detaillierte Informationen zu Bewerbung und Preis findet Ihr unter www.enable-cluster.de\preis.