© WeWork

WeWork kommt nach München

Der Coworking-Gigant WeWork kommt nach München. Heute verkündete das Unternehmen die Eröffnung des vierten Deutschland-Standorts in der bayerischen Landeshauptstadt. Im Sommer 2018 soll es so weit sein. Bisher gibt es bereits Büros in Berlin, Hamburg und Frankfurt.

WeWork weitet sein Wirkungsfeld aus und bietet nun auch Büroflächen in München an. Die neue Location befindet sich am Oskar-von-Miller-Ring 20 im ehemaligen SiemensForum in unmittelbarer Nähe zum Odeonsplatz.

Mit der Expansion nach München möchte man WeWork-Mitgliedern Zugang zu einer weiteren bedeutungsvollen deutschen Großstadt geben. Denn das Konzept des Unternehmens beruht unter anderem darauf, an den wichtigsten Standorten auf der ganzen Welt vertreten zu sein und seinen Kunden überall die gleichen Standards zu bieten. Für eine Ansiedlung in München sprach das wachsende Ansehen der Landeshauptstadt als Innovations-, Medien- und Technologie-Zentrum.

WeWorkWybo Wijnbergen, Generaldirektor  WeWork Nordeuropa, sagt:

„Das immer weiter wachsende Technologie-Netzwerk und die sich dadurch hier bietenden Geschäftsmöglichkeiten machen München zu einer naheliegenden Wahl für unseren nächsten Standort in Deutschland und zu einem wichtigen Knotenpunkt für WeWork in Deutschland. Wir freuen uns darauf, die WeWork-Community hier zu vergrößern und Münchens Unternehmen und Führungskräfte mit unserem Netzwerk von über 175.000 Mitgliedern weltweit zu verbinden.”

Bürgermeister Josef Schmid sagt:

„Ich freue mich, dass einer der weltweit führenden Community Spaces in München – im ehemaligen OSKAR in erstklassiger Innenstadtlage – Fuß fasst. Startups, Existenzgründer und Unternehmen werden hier ideale Voraussetzungen für kreative Zusammenarbeit und Networking finden.”

München ist aktuell die neueste Location im europäischen WeWork-Netzwerk, das bisher 26 Standorte umfasst. Insgesamt finden mittlerweile über 26.000 Mitglieder in Büros in London, Paris, Berlin, Frankfurt, Hamburg und Amsterdam und nun auch München Platz. Geplant sind weitere Räumlichkeiten in Madrid und Barcelona. Weltweit verfügt WeWork über 170 Standorte in 20 Ländern und 64 Städten. Die Community umfasst bereits mehr als 175.000 Mitglieder.