Christian Geyer, CEO Nano Interactive © Nano Interactive

Vier Millionen Euro für Nano Interactive

Geldsegen in Starnberg: Eigentlich nichts Ungewöhnliches, möchte man meinen, doch in diesem Fall handelt es sich um ein Investment für ein junges Unternehmen. Nano Interactive, ein Anbieter von Search Targeting, erhält vom britischen Geldgeber Foresight Group eine Finanzspritze in Höhe von vier Millionen Euro.

Das Unternehmen wurde 2010 gegründet. Dahinter stehen die ehemaligen ValueClick-Manager (heute Conversant) Christian Geyer und Carl White. Weltweit konnte das Jungunternehmen bereits gut 500 Kunden akquirieren, die es mit ca. 60 Mitarbeitern bedient.

Expansion und Entwicklung stehen im Mittelpunkt

Für die Adtech-Firma kam die Finanzierung wie gerufen. Co-Founder Christian Geyer sagt:

„Die erste Finanzierungsrunde markiert für uns einen wichtigen Punkt in unserer Entwicklung: Sie gibt uns den finanziellen Spielraum, unsere Expansion in Europa weiter voranzutreiben, unsere Vertriebsteams massiv aufzustocken und die Entwicklung unserer Technologie deutlich zu beschleunigen.“

Laut eigener Aussage ist Nano Interactive „nicht zuletzt aufgrund unserer großen Datenbasis Europas führender Anbieter für suchbasiertes Targeting.“ So befinden sich aktuell mehr als 500 Millionen User-Profile mit Suchhistorie in der Datenbank der Starnberger.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Twaice

News

 

11 Millionen Euro für Twaice

Abseits von Corona gibt es auch noch erfreuliche Nachrichten zu vermelden. So kann sich Twaice über eine erfolgreiche Series A-Finanzierungsrunde in Höhe…

Air up

Finanzierung

 

2,3 Millionen Euro Zwischenfinanzierung für Air up

Das Münchner Duftflaschen-Startup Air up kann sich eine Finanzierung in Höhe von 2,3 Millionen Euro sichern. Als Lead-Investor tritt der VC Oysterbay…

Capmo

Investment

 

5 Millionen Euro für Capmo

Capmo schließt erfolgreich eine Series A-Finanzierung in Höhe von 5 Millionen Euro ab. Neben den Bestandsinvestoren UVC Partners und HW Capital beteiligt…

Wirelane

News

 

Wirelane: Ladesäulen-Startup erhält vier Millionen Euro Investment

Wirelane hat im Rahmen einer Series-A-Finanzierungsrunde vier Millionen Euro eingesammelt. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Ladeinfrastruktur zur Marktreife bringen.…

ParkHere

News

 

2,4 Millionen Euro für ParkHere

ParkHere freut sich über frisches Kapital. Das Münchner Startup schließt seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Insgesamt konnte das Team rund um CEO Felix…

B2X

News

 

Sechs Millionen Euro für B2X

Das Münchner Unternehmen B2X sichert sich ein Investment in Höhe von 6,25 Millionen Euro. Der Customer-Care-Anbieter will seine Aktivitäten nun auf weitere…

Künstliche Intelligenz Applied AI

News

 

Bitkom fordert vier Milliarden Euro für Künstliche Intelligenz

Bitkom fordert  eine Strategie zu Entwicklung und Einsatz von Künstlicher Intelligenz auf Bundesebene. So sollten dem Digitalverband nach unter anderem mindestens vier…

Immunic Forschungsförderung

News

 

Immunic erweitert Investitionsrunde um vier Millionen Euro

Die Immunic AG, ein junges Biotech-Unternehmen mit Sitz im IZB in Martinsried bei München, konnte seine kürzlich abgeschlossene erste Investitionsrunde  auf nun…