Christian Geyer, CEO Nano Interactive © Nano Interactive

Vier Millionen Euro für Nano Interactive

Geldsegen in Starnberg: Eigentlich nichts Ungewöhnliches, möchte man meinen, doch in diesem Fall handelt es sich um ein Investment für ein junges Unternehmen. Nano Interactive, ein Anbieter von Search Targeting, erhält vom britischen Geldgeber Foresight Group eine Finanzspritze in Höhe von vier Millionen Euro.

Das Unternehmen wurde 2010 gegründet. Dahinter stehen die ehemaligen ValueClick-Manager (heute Conversant) Christian Geyer und Carl White. Weltweit konnte das Jungunternehmen bereits gut 500 Kunden akquirieren, die es mit ca. 60 Mitarbeitern bedient.

Expansion und Entwicklung stehen im Mittelpunkt

Für die Adtech-Firma kam die Finanzierung wie gerufen. Co-Founder Christian Geyer sagt:

„Die erste Finanzierungsrunde markiert für uns einen wichtigen Punkt in unserer Entwicklung: Sie gibt uns den finanziellen Spielraum, unsere Expansion in Europa weiter voranzutreiben, unsere Vertriebsteams massiv aufzustocken und die Entwicklung unserer Technologie deutlich zu beschleunigen.“

Laut eigener Aussage ist Nano Interactive „nicht zuletzt aufgrund unserer großen Datenbasis Europas führender Anbieter für suchbasiertes Targeting.“ So befinden sich aktuell mehr als 500 Millionen User-Profile mit Suchhistorie in der Datenbank der Starnberger.