Bis zum 1. Februar können sich interessierte Startups beim LMU Entrepreneurship Center für den LMU Accelerator bewerben. Bewerbung und Teilnahme sind kostenlos. Die Arbeitsplätze im LMU Lab werden ab April 2018 frei. Auf die Gründerteams warten Coachings, Experteninfos und ein breites Netzwerk.
Im LMU Accelerator erhalten die ausgewählten Teams Zugang zum großen Netzwerk des LMU Entrepreneurship Centers mit mehr als 220 Gründer-Teams, sie dürfen ihr Startup am Demo Day vor über 1000 Leuten präsentieren und werden u.a. beim Cashwalk Investoren vorgestellt. Letzteres lohnt sich in vielen Fällen, denn über 30% aller Teams erhalten eine Finanzierung.
Netzwerk, Coachings und Büro
In monatlichen Coachings und Workshops vermitteln Experten und Alumni außerdem essentielles Gründer-Know-how und geben Insights. Zusätzlich dürfen die Teilnehmer ab April 2018 für sechs Monate in ein Büro in Schwabing einziehen.
Im LMU Accelerator sind Geschäftsideen aus allen Branchen willkommen. In welcher Gründungsphase Ihr steckt, ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, dass Ihr mit der Idee, Eurem Team und einem skalierbaren und wachstumsstarken Geschäftsmodell überzeugt. Teams mit mindestens einem Studenten oder Alumni der LMU werden bevorzugt aufgenommen, ebenso wie Teams, die bereits einen ersten Prototyp haben oder auch schon Traction erzielt haben.
Der Weg ins LMU Lab?
Das Einsenden eines ca. 15-seitigen Pitchdecks mit folgenden Infos bringt Euch und Eure Geschäftsidee dem LMU Accelerator einen Schritt näher:
- Geschäftsmodell
- Team
- Markt
- Status Quo
- Wettbewerb
- Die Antwort auf die Frage, warum Ihr ins LMU Lab wollt