Das Target Partners-Team (v.l.n.r.): Michael Münnix, Kurt Müller, Berthold von Freyberg, Waldemar Jantz. Foto: Target Partners

Münchner Investor Target Partners erreicht eine Milliarde Euro Marktwert

Der Münchner Risikokapitalgeber Target Partners überschreitet mit dem Marktwert seines Portfolios die Milliardengrenze. Alleine im vergangenen Jahr sammelten Target-Startups in 25 Finanzierungsrunden mehr als 110 Millionen Euro frisches Kapital.

Der Wert des Investmentportfolios von Target Partners ist 2017 um 450 Millionen gewachsen und übersteigt damit erstmals eine Milliarde Euro. Berthold von Freyberg, Partner und Mitgründer von Target Partners, sagt:

“Traditionell erhielten in Deutschland klassische E-Commerce-Startups viel Aufmerksamkeit. Doch es sind die innovativen Technologie-Startups, die die Zukunft der Wirtschaft gestalten. Tech-Startups und Tech-Venture Capital sind in Deutschland auf dem Vormarsch.“

„Deutsche Startups erhalten zunehmend Interesse aus dem Ausland“

Der Münchner Venture-Capital-Investor fokussiert sich auf deutsche Tech-Startups. Target Partners unterstützt die jungen Unternehmen bei der weltweiten Expansion und bei Folgefinanzierungen mit internationalen Investoren. Im vergangenen Jahr stiegen unter anderem die globalen VCs Accel, Menlo Ventures und Intel Capital bei Startups aus dem Target-Portfolio ein.

“Deutsche Startups erhalten in der Wachstumsphase zunehmend Interesse von Venture Capital-Investoren aus dem Ausland. Es ist nicht die Frage, ob Deutschland ein bedeutendes High Tech-Zentrum werden kann, sondern eher, ob es die erste Anlaufstelle für Startups in ganz Europa wird.”,

sagt von Freyberg.