Riecher gefragt: BAND sucht wieder die Goldene Nase

Jährlich macht sich der Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) auf die Suche nach dem Business Angel mit dem besten Riecher. Auch in diesem Jahr wird der Investor mit dem ausgeprägtesten Spürsinn  mit dem Titel Goldene Nase geehrt. Erfolgsgeschichten erfahrener Angels und deren Portfoliounternehmen sollen damit bekanntgemacht werden, um andere Unternehmer zu motivieren, sich mit Kapital und Know-how an jungen, innovativen Unternehmen zu beteiligen. Bis zum 31. März 2018 können Vorschläge eingereicht werden.

Wer nominiert werden kann

Anwärter auf den Titel „Business Angel des Jahres 2018“ ist, wer sein(e) Startup(s) neben seinem Investment auch durch sein eigenes Netzwerk und sein Know-how in besonderer Weise unterstützt hat und eventuell erste Exiterfolge vorweisen kann. Die Beteiligung muss nach dem 31. Dezember 2013 eingegangen worden sein und der Investor muss seinen Hauptwohnsitz in Deutschland haben.

Wie die Nominierung abläuft

Vorschläge zum „Business Angel des Jahres 2018“ werden von allen Startups entgegengenommen, an denen er oder sie sich beteiligt hat. Dabei sollte hervorgehoben werden, was sie als Jungunternehmer an der Zusammenarbeit mit ihrem Business Angel besonders schätzen. Ein und derselbe Investor darf auch von mehreren Startups vorgeschlagen werden.

Was in die Bewerbung rein muss

  • Kurzporträt des vorschlagenden Unternehmens inkl. Kontaktdaten
  • Kontaktdaten des Angels
  • Was zeichnet den Business Angel aus?

Die schriftlichen Vorschläge können bis zum 31. März 2018 per E-Mail beim Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) an guenther@business-angels.de eingereicht werden.

Wann wird die „Goldene Nase“ verliehen?

Verliehen wird die Goldene Nase von einer ausgewählten Jury, die aus Mitgliedern des „BAND Heaven of Fame“ und Akteuren des Ecosystems besteht. Im Rahmen des „Deutschen Business Angels Tages 2018“ am 17./18. Juni wird der Sieger schließlich geehrt und in den exklusiven Kreis der Mitglieder des „BAND Heaven of Fame“ aufgenommen.