WERK1 sucht wieder Startups für InsurTech-Accelerator

Im WERK1  ist heute die Bewerbungsphase für den 3. Batch des InsurTech-Accelerators in Kooperation mit dem InsurTech Hub Munich gestartet. Die Bewerbungsphase geht bis zum 3. April 2018.

Das WERK1 und der InsurTech Hub Munich starten heute gemeinsam die Bewerbungsphase für den Batch 3 des W1>>Forward InsurTech Accelerators. Innerhalb der nächsten vier Wochen können sich Startups aus allen Branchen direkt über die Webseite auf einen der maximal zehn Plätze im Programm bewerben.

Mentoren unterstützen mit Intensivcoaching

Im Fokus stehen dieses Mal explizit Early-Stage-Startups, die mit Hilfe von passenden Mentoren und Branchenexperten aus der Konzeptphase hinaus begleitet und gefördert werden sollen. Außerdem erhalten alle Teilnehmenden direkten Zugang zum lokalen Netzwerk der Versicherer, der WERK1 Gründer-Community und zu lokalen Partnern wie Xpreneurs und dem LMU Entrepreneurship Center. Der Gesamtwert des Programms liegt bei ca. 50.000 für jedes teilnehmende Startup.

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, unsere Mission fortzusetzen, die besten InsurTech-Startups mit einigen der weltweit führenden und lokalen Versicherern zu vernetzen und gemeinsam neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.“,

so Dr. Florian Mann, Geschäftsführer im WERK1.

Der neue Batch startet am 14. Mai 2018 im WERK1. Acht Wochen lang unterstützen  Coaches und Mentoren die teilnehmenden Startups in einer Intensiv-Phase bei der Arbeit an  ihren Konzepten. Im Anschluss können die Teams die Räumlichkeiten im WERK1 für weitere drei Monate kostenfrei nutzen und Kontakt zur lokalen Startup-Szene und dem Netzwerk der Versicherer aufbauen.