© Barth Bailey / Unsplash

FLÜGGE 2018: Jetzt bewerben!

Das Programm FLÜGGE unterstützt Gründungen aus den Hochschulen heraus. Nun hat das Förderprogramm eine neue Bewerbungsrunde ausgeschrieben. Interessierte können sich noch bis zum 2. Mai 2018 bewerben.

Das Förderprogramm zum leichteren Übergang in eine Gründerexistenz (FLÜGGE) des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie hat die 31. Bewerbungsrunde ausgerufen. FLÜGGE hat es sich zum Ziel gesetzt, junge AbsolventInnen und MitarbeiterInnen bayerischer staatlicher Hochschulen zu unterstützen, die eine innovative Geschäftsidee aus dem Produktions- und Dienstleistungsbereich in einem eigenen Unternehmen umsetzen wollen. Bewerben können sich Teams, aber auch Einzelpersonen.

Das Programm stellt den Geförderten für die Dauer von bis zu 18 Monaten eine Beschäftigung im Umfang einer halben Stelle an einer Universität bzw. Fachhochschule zur Verfügung. Außerdem erhalten die Teilnehmer Sachleistungen für betriebswirtschaftliches Coaching und Zugang zu universitären Ressourcen.

FLÜGGE-Bewerbung bis 2. Mai möglich

Die Bewerbungsphase endet am 2. Mai 2018 und läuft in zwei Stufen ab: In der ersten Stufe der Antragsstellung ist eine Projektskizze bis zum 2. Mai 2018 abzugeben. In der zweiten Stufe sind die vollständigen Antragsunterlagen bis zum 3. Juni 2018 einzureichen. Der Förderbeginn wird dann ab 1. Oktober 2018 möglich sein. Details zur Bewerbung findet Ihr hier.

Weitere Infos zu FLÜGGE

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Flügge

Wettbewerb

 

FLÜGGE startet neue Bewerbungsrunde

Das Förderprogramm FLÜGGE verfolgt das Ziel, Unternehmensgründungen aus Hochschulen in Bayern im Bereich Innovation, Forschung und Technologie zu unterstützen. Interessierte können sich…

Münchener Businessplan Wettbewerb 2018/2019 — Jetzt bewerben

News

 

Münchener Businessplan Wettbewerb 2018/2019 — Jetzt bewerben

Der Münchener Businessplan Wettbewerb geht in eine neue Runde. Ambitionierte Startups können sich ab sofort bis Mitte Januar mit ihren Geschäftsideen bewerben.…

TÜV Süd Innovation Award

News

 

TÜV Süd Innovation Award for Digitized Industries 2018: Jetzt bewerben!

Der TÜV Süd Innovation Award for Digitized Industries 2018 geht in eine neue Runde. Der Preis prämiert dieses Jahr das beste Innovationsprojekt…

KfW Geschäftsklima

News

 

KfW Award Gründen 2018: Jetzt bewerben!

Neuer Titel, gleicher Inhalt: Aus den „GründerChampions“ wird der KfW Award Gründen. Mit dieser Auszeichnung prämiert die KfW Bankengruppe bereits seit 1998…

Innovationspreis Bayern 2018, KfW Award Gründen

News

 

Jetzt bewerben: Innovationspreis Bayern 2018

Der Wettbewerb zum Innovationspreis Bayern 2018 steht wieder an! Ab sofort können sich etablierte Unternehmen aber auch Startups bewerben und um den…

TechFounders Logo, Aldi

Accelerator/Incubator

 

TechFounders Sommer Batch 2018: Jetzt bewerben

TechFounders ist wieder auf der Suche nach Tech-Startups! Bewerbt Euch jetzt für den Sommer Batch 2018 und bringt Euer Startup mit dem…

Women Innovators

News

 

Jetzt für EU-Award Women Innovators 2018 bewerben

Die EU-Kommission verleiht bereits zum fünften Mal den „EU Prize for Women Innovators“. Gründerinnen eines innovativen Unternehmens können sich bis 15. November…

FLÜGGE

News

 

FLÜGGE: Bewerbung für neue Runde bis 24. April

 FLÜGGE unterstützt Gründungen aus den Hochschulen heraus. Nun geht das Förderprogramm in eine neue Runde. Die Bewerbung ist bis 24. April möglich.…