© Photo by Kolleen Gladden / Unsplash

Gründerszene Awards: Jetzt bewerben!

Bereits zum 4. Mal kürt Gründerszene die 50 am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands. Noch bis zum 22. Juli 2018 könnt Ihr Euch für die Gründerszene Awards bewerben und damit ins Rennen um Ruhm und Ehre, aber auch um handfeste Preise wie ein 500.000 Euro Mediabudget bei DIE WELT, gehen.

Wer gehört zu den am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands? Dieser Frage will  Gründerszene auch in diesem Jahr wieder nachgehen und ruft dafür die Gründerszene Awards aus. Bewertungsgrundlage dieses Wettbewerbs ist dabei primär das durchschnittliche jährliche Umsatzwachstum (CAGR) der einzelnen Unternehmen von 2015 bis 2017. Pluspunkte gibt es außerdem für langjähriges Bestehen am Markt.

Wer kann teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, die über ein digitales Geschäftsmodell verfügen. Dazu zählt auch ein teilweise digitales Modell, wie beispielsweise der Vertrieb über einen Online-Kanal. Agenturen können dagegen nicht teilnehmen.

Außerdem muss die Aufnahme der Geschäftstätigkeit spätestens zum 1. Januar 2015 erfolgt sein, denn in die Berechnung des Wachstums-Scores fließen die Nettoumsätze der letzten drei vollen Geschäftsjahre ein.  Rumpfgeschäftsjahre können nicht in die Wertung mit einbezogen werden. In 2015 muss zudem ein Nettoumsatz von mindestens 10.000 Euro erwirtschaftet worden sein.

Interesse? Dann könnt Ihr Euch hier bis zum 22. Juli 2018 bewerben.

Und dann?

Die Gründerszene Awards werden am 29. November 2018 in drei Kategorien verliehen: Wachstum, Sonderpreis Entrepreneurship und Sonderpreis Big Player.

In der Kategorie Wachstum werden die Top 50 der schnell wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Zusätzlich werden auch die Gewinner einzelner wichtiger Wachstumsbranchen gekürt.

Der Sonderpreis Entrepreneurship kürt eine Person, ein Unternehmen oder eine Institution, die die digitale Szene Deutschlands aktiv mitgestaltet hat. Der Preis soll außergewöhnlichen Einsatz zur expliziten Förderung von Unternehmertum in Deutschland ehren.

Und mit der Verleihung des Sonderpreises in der Kategorie Big Player sollen außergewöhnliche unternehmerische Leistung bedacht werden.

Für die beiden Sonderpreise können auch Personen, Unternehmen oder Institutionen nominiert werden.

Nominierung Sonderpreis Entrepreneurship
Nominierung Sonderpreis Big Player

Weitere Informationen zu den Gründerszene Awards

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Global EnergyTech Awards

News

 

Jetzt bewerben für die Global EnergyTech Awards

Schon zum dritten Mal in Folge ruft das Beratungshaus Publicis Sapient zur Teilnahme an den Global EnergyTech Awards auf. Die Auszeichnungen würdigen…

Global EnergyTech Awards

Wettbewerb

 

Jetzt für die Global EnergyTech Awards bewerben

Die von Publicis Sapient veranstalteten Global EnergyTech Awards suchen weltweit nach einzigartigen transformativen Technologielösungen in der Energiebranche. Startups und InnovatorInnen können sich…

Tech Rocketship Awards

Wettbewerb

 

Jetzt für Tech Rocketship Awards 2022 bewerben

Die Tech Rocketship Awards gewähren Scaleups Zugang zum Wachstums-Ökosystem des Vereinigten Königreichs. Die Organisatoren wollen es damit Technologie-Scaleups ermöglichen, international zu wachsen…

German Startup Awards

Wettbewerb

 

German Startup Awards: Jetzt bewerben

Im Mai 2021 will der Startup-Verband erneut Persönlichkeiten hinter erfolgreichen Startups ehren und verleiht zum zweiten Mal die German Startup Awards. Die…

Creator Awards

News

 

Bis Ende September für WeWork Creator Awards bewerben

WeWork startet zum zweiten Mal die Creator Awards – eine globale Initiative, die Künstler, kreative Köpfe, NGOs und Unternehmen aus allen Branchen…

TandemCamp

News

 

TandemCamp — Jetzt bewerben!

It’s a Match zwischen Fraunhofer-Forschern und Startup-Gründern — genau das möchte das TandemCamp von TechBridge bald wieder verkünden und sucht dafür interessierte…

GreenTec Awards2016

News

 

Grüne Startup-Ideen: Bis 10.10. bei GreenTec Awards bewerben

Noch bis zum 10. Oktober kann man sich bei den GreenTec Awards mit einer innovativen Idee aus dem Bereich         Umwelt- und Ressourcenschutz…

Gründerszene-Award: Stimmt jetzt ab für Euren Favoriten

News

 

Gründerszene-Award: Stimmt jetzt ab für Euren Favoriten

Die Gründerszene treibt wieder eine Frage um: Wer ist das coolste Startup des vergangenen Jahres? Denn genau das soll mit dem Gründerszene-Award…