Die Frischemanufaktur erhält German Brand Award 2018

Das Münchener Startup Die Frischemanufaktur hat den German Brand Award 2018 in der Kategorie Newcomer Brand gewonnen.

Dr. Jenny Müller ist die Gründerin von „Die Frischemanufaktur“. Das Startup liefert frisch geschnittenes Obst in kreativ gestalteten Gläsern an Supermärkte und Büros. Neu ist nicht nur die prämierte Marke und die Aufmachung der Produkte, sondern die Haltbarkeit der Salate von bis zu zehn Tagen. Dadurch kann Food Waste reduziert werden – das zentrale Ziel des Unternehmens.

Carolin Lintl, der kreative Kopf des Teams, hat das Design entwickelt.

Mix aus Überraschung und Freude

Über die Auszeichnung freuen sich die beiden sehr, sind aber zeitgleich etwas überrascht:

„Wir fühlen uns als so junges Startup durch die Auszeichnung sehr geehrt. Vor allem, da wir von der Jury nominiert wurden und uns gar nicht aktiv beworben haben. Aber umso glücklicher und stolzer sind wir auf unsere Leistungen, auch wenn es uns immer noch ein Rätsel ist, wie die auf uns gekommen sind.“

Jährlich zeichnet der Rat für Formgebung und das German Brand Institute mit dem German Brand Award erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.  Weitere Infos zum Preis findet Ihr auf der Webseite des German Brand Awards.