Tech Mahindra kooperiert in München mit Telefónica
Im Makers Lab am Münchner Standort arbeitet der indische Konzern an Künstlicher Intelligenz, Machine Learning, Robotics, Internet of Things, Augmented Reality / Virtual Reality, 5G, Software-definierten Netzwerken und Quantum Computing. Das Zentrum in München ist weltweit das siebte und das zweite in Europa. Das Beratungsunternehmen arbeitet in München mit Telefónica Deutschland zusammen.
Der bayerische Staatsminister für Digitales, Medien und Europa Georg Eisenreich sagte zur Begrüßung:
„Bayern hat ein Investitionsprogramm von über fünf Milliarden Euro für neue Schlüsselfelder wie Robotik, autonomes Fahren oder Land- und Forstwirtschaft 4.0. Deswegen freuen wir uns sehr, dass Tech Mahindra als internationales Unternehmen seine Strategie der Software Factory of the Future mit dem Makers Lab in Deutschland erstmalig in Bayern umsetzt.“
An der Eröffnung der Niederlassung in der Riesstraße nahmen außerdem Kurt Kapp, stellvertretender Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München, Vikram Nair, President EMEA Tech Mahindra, Guido Eidmann, CIO Telefónica Deutschland, und Sugandh Rajaram, Indischer Generalkonsul in München, teil.