Projecttogether sucht das Startup Next Door

Die Initiative Projecttogether sucht das Startup von nebenan: Wenn Ihr eine innovative Idee habt, wie man das urbane Leben nachhaltig verbessern kann, habt Ihr noch bis zum 31. Juli 2018 Zeit, Euch zu bewerben.

Projecttogether wurde erst kürzlich als einer der beiden deutschen Sieger des Europäischen Unternehmensförderpreises 2018 gekürt. Die Initiative sieht sich als erste Anlaufstelle für soziale Innovatoren und unterstützt Vorhaben von Beginn der Ideenphase an, um soziale Startups erfolgreich zu machen.

Nun wurde gemeinsam mit Partner MINI eine Startup-Challenge ausgerufen. Junge Unternehmen, die am Wettbewerb teilnehmen wollen, sollen Ideen zu den urbanen Themen Connected Locals, Fair Living und Creative Use of Space einbringen.

Was es für das Startup Next Door zu gewinnen gibt

15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MINI werden im Rahmen des Wettbewerbs Teil der Coaching-Community von Projecttogether. Dementsprechend erhalten 15 Finalisten die Möglichkeit, von ihnen gecoacht zu werden.

Ein Finalist darf sich über eine Reise nach New York freuen und erhält während eines Wochenendaufenthalts im Big Apple die Chance auf einen persönlichen Besuch bei URBAN-X, dem Startup-Accelerator von MINI und Urban Us.

Alle wichtigen Infos zur Bewerbung findet Ihr hier. Die Frist endet am 31. Juli 2018.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Slush

Wettbewerb

 

Munich Startup sucht Startups für die Slush

Am 17. und 18. November wird die finnische Hauptstadt Helsinki wieder zum Treffpunkt der internationalen Startup-Szene. Auch Munich Startup wird mit einem…

Future Agro CHallenge

Wettbewerb

 

Future Agro Challenge sucht Startup des Jahres

Agri- und Foodtech-Startups aufgepasst: Im Rahmen des Global Agripreneur Summit vergibt die Future Agro Challenge (FAC) den Titel „Agribusiness of the Year“.…

Energie Start-up Bayern

Wettbewerb

 

Bayern sucht das Energie-Startup 2020

Nach 2016 und 2018 findet der Wettbewerb „Energie Startup Bayern“ in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Gesucht werden junge Unternehmen mit…

entrepreneurial skills Strascheg Award sce Investorentag amsterdam Gründungsradar

News

 

Geldgeber sucht Startup: Der SCE Investorentag 2020

Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) veranstaltet auch dieses Jahr einen Investorentag. Startups haben dort die Gelegenheit, sich vor mehr als 50…

UrmO Team

News

 

UrmO gewinnt ‚Startup Next Door‘

Wie kann das urbane Leben nachhaltig verbessert werden? — Dieser Frage sollte im Rahmen des Wettbewerbs ‚Startup Next Door‘ — initiiert von…

Energie

News

 

Bayern sucht das Energie-Startup 2018

Zum zweiten Mal nach 2016 wird das „Energie Start-up Bayern“ gesucht. Ausgezeichnet werden junge Unternehmen mit neuen Ideen, Geschäftsmodellen und Technologien für…

Siemens sucht Nähe zur Startup-Szene

News

 

Siemens sucht Nähe zur Startup-Szene

Siemens intensiviert seine Kontakte in die Startup-Szene und errichtet einen Forschungsstandort auf dem Garchinger HighTech-Campus der TU München. Zudem plant das Unternehmen…

Startup Bavaria

News

 

Bayerischer Startup-Contest „Startup Bavaria“: BR sucht Euch!

Startups im Fernsehen sind in: Nach der Startup-Show „Kampf der Startups“ des ZDF folgt nun das nächste Format. Bayerische Startups können sich…