Bravobike sichert sich Investment schon vor Marktstart

Das kürzlich gegründete Münchner Startup Bravobike plant seinen Marktstart im September. Schon jetzt steigt Jobrad beim Gebrauchtrad-Startup ein.

Am 26.7.2018 wurde Bravobike ins Handelsregister eingetragen, ist bisher aber noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten. Das Unternehmen mit Sitz in München will ab September 2018 hochwertige gebrauchte Fahrräder und E-Bikes deutschlandweit ankaufen, überholen und über eine eigene Plattform vertreiben. Geschäftsführer sind Oliver Diekmann und Axel Donath, der zuvor schon den Gebrauchtrad-Marktplatz Bikesale.de gründete.

„Bravobike ist eine Ergänzung unseres Dienstradleasingkonzepts“

Jobrad erwartet sich offenbar unmittelbare Vorteile vom Investment: Das Freiburger Unternehmen  bietet Firmen in einem Leasingmodell Fahrräder für ihre Angestellten. Bravobike soll nun die steigende Anzahl von Jobrad-Leasingrückläufern weitervermarkten. Neuräder bietet Bravobike nicht an.

„E-Bikes erzeugen den größten Umstiegseffekt vom Auto aufs Fahrrad. Das neue Unternehmen bietet preiswerte E-Bikes und Fahrräder aus zweiter Hand. So werden neue Nutzergruppen erschlossen. Für uns ist dies ein unmittelbarer Beitrag zur Verkehrswende“,

sagt Jobrad-Geschäftsführer Ulrich Prediger,

„Bravobike ist also eine weitere nachhaltige Ergänzung unseres Dienstradleasingkonzepts.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Enna sichert sich Millionen-Investment

News

 

Enna sichert sich Millionen-Investment

Enna schließt seine Seed-Runde mit einem siebenstelligen Betrag ab. Neben dem Leadinvestor Zwei 7 beteiligen sich Wayra Deutschland und die TQ Group…

Fittech Company

News

 

Fittech Company sichert sich Investment

Frisches Kapital für Fittech Company: Das Münchner Startup, das sich auf die Vernetzung der technologiegetriebenen Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert hat, erhält von…

Scoperty

News

 

Scoperty sichert sich siebenstelliges Investment

Das Münchner Proptech Scoperty hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und sich einen siebenstelligen Betrag gesichert. Das Startup konnte die niederländische Großbank…

Die Everdrop-Gründer Daniel Schmitt-Haverkamp, Christian Becker, David Löwe (v.l.)

News

 

Everdrop sichert sich nächstes Investment

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit kann Everdrop sich eine externe Finanzierung sichern. HV Holtzbrinck Ventures schießt im Rahmen einer Seed-Finanzierung einen…

VoltStorage Crowdinvesting

News

 

VoltStorage sichert sich siebenstelliges Investment

Sonnenenergie rund um die Uhr nutzen? Das hat sich das Münchner Startup VoltStorage zum Ziel gesetzt: Sie wollen den ersten wirtschaftlich rentablen…

FITrate

News

 

FITrate sichert sich sechsstelliges Investment

Das Münchner Sport-Startup FITrate setzt an zu neuen Sprüngen: Mit einem sechsstelligen Investment im Rücken will FITrate jetzt seine Community Features ausbauen…

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

News

 

Shore sichert sich 13-Millionen-Investment

Frisches Kapital für Shore: Bei einer weiteren Finanzierungsrunde sammelte das Münchner Startup Investitionskapital in Höhe von 13 Millionen Euro ein. Der Spezialist…

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

News

 

Baimos sichert sich siebenstelliges Investment

Das Münchner Technologieunternehmen baimos technologies GmbH konnte eine Finanzierungsrunde mit siebenstelligem Ergebnis abschließen. Investiert haben die HCS Beteiligungsgesellschaft, der High-Tech Gründerfonds (HTGF)…