Matcha You gewinnt ProSiebenSat.1 Accelerator als Investor

Das Münchner Startup Matcha You gewinnt ProSiebenSat.1 Accelerator als neuen Investor. Der innovative Getränkehersteller erhält vom Münchner Medienkonzern damit 1,3 Mio. Euro Mediabudget für eine Werbekampagne.

Der Getränkehersteller des Energiedrinks Matcha You hat den ProSiebenSat.1 Accelerator als neuen Investor gewonnen. Das Produkt und Geschäftsmodell der Münchner haben den Medienkonzern davon überzeugt, das Startup mit rund 1,3 Millionen Euro Werbebudget auszustatten. Damit soll der koffeinhaltige
Wachmacher in Bio-Qualität in einer crossmedialen Kampagne aus TV, Online-Video und Influencer-Marketing noch mehr Kunden erreichen.

Werbekampagne und Aufbau einer Vertriebsstruktur

Mit einhergehen soll der Aufbau einer deutschlandweiten Vetriebsstruktur für den Münchner Wachmacher.

„Matcha You hat sich in den urbanen deutschen Zentren als Erfrischungsgetränk mit Zeitgeist gut etabliert“,

sagt Franziska Schetter, die gemeinsam mit Ola Klöckner das Startup gegründet hat.

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um den nächsten Wachstumsschritt zu setzen und Matcha You im Einzelhandel breit anzubieten und zu bewerben.“

Die Werbekampagne wird voraussichtlich Anfang 2019 starten. Zu diesem Zeitpunkt soll das Getränk im Warensortiment großer Einzelhandels-Filialisten stehen.

„Matcha You überzeugt als Produkt, das mit cleverer und ehrlicher Markeninszenierung viele weitere Liebhaber finden wird“,

sagt Dr. Jens Pippig, Gründer und Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerators.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

Ryd ermöglicht kontaktloses mobiles Bezahlen an der Zapfsäule.

News

 

Ryd gewinnt Axa Schweiz als neuen Investor

Mit seiner markenübergreifenden Lösung für mobiles Bezahlen an der Tankstelle hat das Münchner Startup Ryd schon einige Investoren von sich überzeugen können,…

Tacterion

News

 

Tacterion gewinnt Miele als Investor

Das Sensor-Technologie-Startup Tacterion konnte erfolgreich seine Series-A-Finanzierungsrunde abschließen. Hauptinvestoren sind zwei seiner Kunden: Miele, vertreten durch Miele Venture Capital, und ein ungenannter…

Timebro

News

 

Timebro gewinnt Heinz Raufer als Investor

Mit seinem Zeiterfassungstool konnte Timebro den Hotel.de-Gründer Heinz Raufer und weitere Business Angels von sich überzeugen. Insgesamt erhielt das Münchner Startup 500.000…

Vegdog

News

 

Vegdog gewinnt Katjesgreenfood als Investor

Bereits 2018 konnte sich die Löwin Dagmar Wöhrl für das vegane Hundefutter von Vegdog begeistern. Nun investiert auch Katjesgreenfood in das Münchner…

juconn-investor

News

 

IoT-Startup Juconn gewinnt strategischen Investor

Neuer Juconn-Investor: Das Münchner IoT-Startup gewinnt mit Francotyp-Postalia (FP) einen neuen strategischen Investor. Die Beteiligung hatte sich aus einer bestehenden projektweisen Kooperation des…

TalentRocket

News

 

TalentRocket gewinnt BayBG als neuen Investor

TalentRocket, Betreiber einer digitalen Karriereplattform für juristische Berufe, hat mit der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft einen zusätzlichen Investor gewonnen. Das Münchner IT-Unternehmen wird…

FlixBus

News

 

FlixBus gewinnt weltweit größten Tech-Investor für sich

FlixBus hat zum Jahresende nochmal eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Dafür gewann das Münchner Unternehmen keinen geringeren Partner als Silver Lake, den weltweit…

ProSiebenSat.1 stellt Accelerator neu auf: Werbezeit für Startups

Accelerator/Incubator

 

ProSiebenSat.1 stellt Accelerator neu auf: Werbezeit für Startups

ProSiebenSat.1 richtet seinen Accelerator zur Startup-Förderung neu aus. In Zukunft soll sich das Programm des Medienkonzerns vor allem auf Consumer Startups fokussieren.…