Die All3DP Gründer (v.l.n.r.): von links nach rechts: Stefan Schwarz-Ulrich, Anatol Locker, Mathias Plica. Foto: Bethel Fath

All3DP schließt weitere Finanzierungsrunde ab

All3DP, Betreiber einer global führenden Internetplattform für 3D-Druck, hat eine aktuelle Finanzierungsrunde im Serie-A2-Closing erfolgreich abgeschlossen. Die Altinvestoren — darunter Bayern Kapital, der HTGF und die Deutsche Balaton AG — sind weiterhin mit an Bord. Die neue Runde wird angeführt von Bayern Kapital, neu hinzu kommen zwei Business Angels aus dem BayStartUP Investoren-Netzwerk.

All3DP betreibt das Online-Magazin All3DP.com, das über die Möglichkeiten des 3D-Drucks in den Consumer- und Business-Segmenten informiert. Über die eigene Preisvergleichs-Plattform vermittelt das Münchner Unternehmen seine Nutzer zudem an 3D-Druckdienstleister.

Das Startup bewegt sich in einem stark expandierenden 3D-Druck-Markt, der mit einer jährlichen Verdopplung der verkauften Desktop-3D-Drucker eine hohe Dynamik aufweist. Die Kunden der Plattform kommen aus allen Kontinenten, mit Schwerpunkten in Nordamerika und Europa.

„Das Team kann mit sehr guten Zahlen überzeugen“

Die jetzt geschlossene Finanzierungsrunde ermöglicht dem Unternehmen, mit dem starken Marktwachstum mitzugehen und seine führende Position auszubauen. Mit seinem englischsprachigen Content-Angebot ist All3DP heute schon internationaler Marktführer im Segment 3D-Druck. Über 800.000 Nutzer besuchen die Website monatlich, davon kommen rund 40 Prozent aus Nordamerika.

Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer BayStartUP:

„All3DP hat sich mit der Content-Plattform einen interessanten Vertriebskanal erarbeitet, um sein Produkt global mit bester Reichweite zu platzieren. Das Team kennt seinen Markt und kann mit sehr guten Wachstumszahlen überzeugen.“

Mathias Plica, Mitgründer und Geschäftsführer von All3DP:

„Aus dem Münchner Westend heraus haben wir mit einem internationalen Team ein Angebot errichtet, das einen globalen Footprint aufweist. Mit dem neuen Kapital wollen wir den noch weiter ausbauen. In der Vorphase der Finanzierungsrunde hat das Netzwerk von BayStartUP das Vertrauen zu unseren neuen Investoren dabei wesentlich vertieft.“

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Eurofighter Helsing

News

 

Helsing schließt weitere Finanzierung ab und wird zum nächsten Münchner Einhorn

Das Münchner Startup Helsing entwickelt KI-Lösungen zur Unterstützung militärischer Aufklärung. Nun konnte das Startup erfolgreich 209 Millionen Euro in seiner Series-B einsammeln.…

Virtonomy

News

 

Virtonomy schließt weitere Finanzierungsrunde ab

Das Münchener Startup Virtonomy entwickelt eine datenbankbasierte Software-as-a-Service-Lösung (SaaS), mit der Tests und Studien während der Entwicklung von medizintechnischen Produkten virtuell am…

VRdirect schließt Finanzierungsrunde ab

Investment

 

VRdirect schließt Finanzierungsrunde ab

Das 2018 gegründete Virtual-Reality-Startup VRdirect hat eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich zum bisherigen Teilhaber SEK Ventures, hinter dem die drei Flixbus-Gründer stehen,…

vr-on VR

News

 

vr-on schließt Finanzierungsrunde ab

Die vr-on GmbH aus Herrsching bei München hat sich in einer Finanzierungsrunde insgesamt 1,3 Millionen Euro  gesichert. Die BayBG führt die Investmentrunde…

THEVA

News

 

Theva schließt Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Unternehmen Theva sichert sich von alten und neuen Geldgebern erneut frisches Kapital für seine Supraleiter-Produktion. Ein Startup ist Theva zwar…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems schließt Serie-A-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Unternehmen FinTecSystems sammelt Kapital im siebenstelligen Bereich ein. Die Neu-Investoren Ventech und LITTLEROCK führen die Finanzierungsrunde an. Auch die bisherigen…

TerraLoupe

News

 

TerraLoupe schließt Seed-Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup TerraLoupe, das Luftbilddaten großer Landstriche mittels künstlicher Intelligenz analysiert, hat eine Seed-Finanzierung durch Bayern Kapital und ein Konsortium von…

Match-app

News

 

Match-app schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Ein Beitrag von Strascheg Center for Entrepeneurship. Match-app hat im Mai 2015 seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insbesondere die innovative Technologie hinter…