ProGlove stellt sich neu auf: Andreas König wird zukünftig als CEO an der Spitze des Münchner Startups stehen. Er folgt auf Thomas Kirchner. Der Mitgründer von ProGlove kümmert sich von nun an als Vice President Product um die Produktentwicklung.
ProGlove hat einen neuen CEO. Der Wechsel wurde von dem bisherigen CEO Thomas Kirchner selbst initiiert. Der Mitgründer von ProGlove will sich zukünftig wieder verstärkt der Produktentwicklung widmen. Als neuen Mann an der Spitze konnte das Industrie-Startup Andreas König gewinnen, den Ex-Chef von TeamViewer.
„Wir sind hocherfreut darüber, Andreas König als neuen CEO gewonnen zu haben“,
freut sich der künftige Vice President Product Thomas Kirchner.
„Andreas stand uns in beratender Funktion schon seit einigen Monaten mit seiner Erfahrung beim Skalieren von Organisationen zur Seite. Zudem bringt er einen fundierten Soft- und Hardware-Hintergrund mit. Damit verfügt er über genau die Fähigkeiten, die wir benötigen, um den Erfolg weiter auszubauen.“
Digitale Werkzeuge für Werktätige
Für das Münchner Startup kommt König zur richtigen Zeit, um die Skalierung des Unternehmens und weiteres Wachstum voranzutreiben. Und auch der neue CEO scheint einiges vorzuhaben. Andreas König sagt:
„Ich glaube fest daran, dass man auch in Deutschland Einhörner bauen kann. Eben deshalb reizt mich die Aufgabe bei ProGlove ungemein, denn ich sehe hier genau dieses Potenzial. Die Produkte von ProGlove geben Werktätigen im Zeitalter der Industrie 4.0 die digitalen Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um ihre Aufgaben smarter zu erledigen. Damit zeigen sie schlüssige Perspektiven im Angesicht von Herausforderungen wie Digitalisierung, Automatisierung und künstlicher Intelligenz auf.”