Tochter der Degussa Bank übernimmt Munich General Insurance Services

Über ihre Tochter Prinas Montan erwirbt die Degussa Bank das Münchner Startup Munich General Insurance Services. Das 2014 gegründete Unternehmen ist unter der Marke „Mobilversichert“ bekannt und bietet Versicherungsmaklern und deren Kunden eine digitale Übersicht laufender Verträge.

Im Zentrum des Angebots von Mobilversichert steht eine Vermittler- und Verwaltungsplattform, die von mehr als 1.000 Maklern genutzt wird. Prinas Montan bietet der Belegschaft von Unternehmen Versicherungslösungen an und möchte durch den Erwerb Synergie-Effekte freisetzen. Mario Herz, Geschäftsführer von Prinas Montan, sagt:

„Mobilversichert ist im Bereich zukunftsweisender Technologien digitaler Vorreiter mit Schwerpunkt Maklervertrieb. Mit gebündelter Technologie- und Vertriebskompetenz können wir unser Angebot rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen noch smarter, einfacher und effizienter gestalten — für Kunden, Partnerunternehmen und Vermittler.“

Munich General Insurance Services will „Technologieangebote kontinuierlich auszubauen“

Manuel Ströh, CEO und Gründer der Munich General Insurance Services, sagt:

„Wir freuen uns sehr, mit der Degussa Bank Gruppe einen starken strategischen Partner an unserer Seite zu haben, der es uns ermöglicht, zu wachsen und unsere Technologieangebote kontinuierlich auszubauen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, neue digitale End-to-End-Prozesse in der Finanzdienstleistung zu etablieren, die sowohl Maklern als auch deren Kunden zugutekommen.“

Das Unternehmen wird als Tochterunternehmen der Prinas Montan fortgeführt.