© Generation-D

Generation-D 2019 sucht Social Startups

Beim Gründerwettbewerb Generation-D 2019 werden deutschlandweit innovative und kreative Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert gesucht. Der Wettbewerb  möchte dafür sensibilisieren, dass soziale Projekte und Wirtschaftlichkeit keine Gegensätze sein müssen. Schnell sein lohnt sich: Die Bewerbungsfrist ist der 31. März 2019.

Bei Generation-D 2019 dürfen sich Gründer bewerben, deren Idee ein gesellschaftliches Problem auf neuartige Weise löst. Mitmachen können also studentische Projekte, die innovativ und kreativ aktuelle Herausforderungen in Deutschland lösen und dadurch gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.

Generation-D sucht Ideen mit gesellschaftlichem Mehrwert

Einen konkreten Branchenschwerpunkt gibt es dabei nicht. Orientieren können sich Bewerber jedoch an Themen wie Bildung, Umwelt, Gesundheit und soziale Gesellschaft. Die Förderung beschränkt sich allerdings nicht auf ausgewählte Problemfelder. Wichtig ist der Jury von Generation-D 2019 insbesondere die perspektivische Umsetzbarkeit des Projektes.

Die Gewinner von Generation-D 2019 erwarten Preisgelder von insgesamt 15.000 Euro. In den letzten Jahren wurde pro Team eine Preisspanne zwischen 1.500 Euro und 5.000 Euro vergeben. Zusätzlich bietet der Wettbewerb ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern wie der Social Entrepreneurship Akademie , die die Gewinnerprojekte mit Coaching, Beratung und Workshops begleiten, damit das Projekt nachhaltig auf ein gutes Fundament gesetzt wird.

Im vergangenen Jahr waren mit Climedo Health und Acrai  auch zwei Münchner Startups bei Generation-D ausgezeichnet worden.


Bewerben könnt Ihr Euch bis 31. März hier.