Ihr sucht nach einer Bühne, um andere von Eurem Social Startup zu überzeugen? Dann nutzt jetzt Eure Chance und bewerbt Euch für das Pitchfestival, das am 23. März im Rahmen des Münchner Stiftungsfrühlings stattfindet. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. März.
Insgesamt 20 Gründer und Changemaker bekommen Ende März die Möglichkeit, ihre Ideen vor einem großen Publikum in der BMW München zu präsentieren. Denn die Social Entrepreneurship Akademie (SEA) organisiert in Kooperation mit der BMW Stiftung auf dem diesjährigen Münchner Stiftungsfrühling ein Pitchfestival, um Innovationen aus den Bereichen Umwelt, Bildung, Gesundheit, Demokratie und Integration eine Bühne zu geben. Auf die einzelnen Pitches à 90 Sekunden wird jeweils eine einminütige Fragerunde durch die Jury folgen.
Geldpreis und Gründungsförderung
Der Pitch, der von einer ausgewählten Jury auf den ersten Platz gewählt wird, kann einen Geldpreis in Höhe von 1000 Euro gewinnen. Entschieden wird nach den Kriterien „Machbarkeit“ und „gesellschaftlicher Impact“. Außerdem gibt es zwei Voucher für die Gründungsförderung der SEA im Wert von je 2.000 Euro zu gewinnen.
Das Pitchfestival bietet aber auch abseits der Bühne genügend Raum, um Euch und Euer Startup zu präsentieren. Beispielsweise wird allen ausgewählten Gründern ein Messestand zur Verfügung gestellt. Außerdem wird im Anschluss an die Pitch-Runde noch das Thema „Erfolgreich Scheitern“ mit unterschiedlichen Speakern diskutiert.
Jetzt bewerben
Die Bewerbung findet online statt. Bis spätestens 17. März solltet Ihr euch um einen Pitch-Slot bemühen.