Investor Talk: Investoren treffen Unternehmen

Am 2. April bringen das Deutsche Börse Venture Network und der Alphazirkel in München Unternehmen und hochkarätige Investoren zum Investor Talk zusammen. Für Startups gibt es noch einige wenige Wildcard-Plätze.

Das Venture Network der Deutschen Börse und der Alphazirkel, ein Netzwerk aus über 5.000 Familienunternehmen, haben es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit nationalen und internationalen Investoren zusammenzubringen. Der „Investor Talk“ in München bietet einen Rahmen für Gespräche mit oder ohne konkretes Investitionsvorhaben.

Es präsentieren sich zehn bis fünfzehn Unternehmen aus verschiedenen Branchen vor ausgewählten Geldgebern wie Venture-Capital- und Private-Equity-Investoren und Family Offices. Neben den Präsentationen gibt es während der eintägigen Veranstaltung viel Zeit zum persönlichen Netzwerken. Zudem bekommen die Unternehmen die Möglichkeit, Investoren in vorher vereinbarten One-on-One-Gesprächen zu treffen.

Die Investor Talks fanden bisher in New York, Boston, Palo Alto, Monaco, London, Paris und Frankfurt am Main statt. Dabei wurden bereits mehr als 400 One-on-One-Gespräche realisiert.

Wildcards für fortgeschrittene Startups

Beim Münchner Investor Talk am 2. April von 8:30 Uhr bis 17:30  Uhr werden einige Plätze für Startups freigehalten. Die Veranstaltung richtet sich an fortgeschrittene Startups: Bewerber für eine der Wildcards sollten bereits über einen Umsatz von mindestens 3 Millionen Euro und eine Finanzierung von 5 Millionen Euro verfügen.

Eine Teilnahme ist in der Regel nur auf Einladung möglich. Interessenten schreiben eine E-Mail an Yannick L. Kämpf von der Deutschen Börse.