Foto: Andreas Heddergott - LH München

Keller Sports als bester Online-Einzelhändler Deutschlands ausgezeichnet

Das Münchner Unternehmen Keller Sports wurde von der Zeitschrift Internet World Business als bester Online-Einzelhändler Deutschlands ausgezeichnet.

Der Preis der Fachzeitschrift wurde in fünf Kategorien vergeben: Der Award für den besten Online-Einzelhändler ging an Keller Sports, bester Markenshop ist Bonprix, bester B2B-Shop Würth und Generation Yes wurde als Hidden Champion geehrt. Der Publikumspreis „Händler des Jahres 2019“ ging an Picnic.

“Bester Online-Einzelhändler zu sein und damit die neu geschaffene Königsklasse des Internet World Business Shop-Awards zu gewinnen, ist ein sehr großes Kompliment an unser gesamtes Keller Sports Team und die Bestätigung unserer zielorientierten Arbeit der vergangenen Jahre,”

so Jakob Keller, CEO von Keller Sports.

„Beim Sport-affinen Premiumkunden bleiben da kaum Wünsche offen“

Die neu geschaffene Preiskategorie, in der sich die Münchner durchsetzen konnten, verbindet die bisherigen Preise “Bester Online Pure-Player” und “Bester Multichannel-Händler”. Fünf Shops haben es aus insgesamt 245 Einreichungen auf die Nominiertenliste geschafft. In der Jurybegründung heißt es:

„Als reiner Online-Pure-Player gestartet, spricht der Premium-Sporthändler seine Kunden inzwischen auf ihrer kompletten Customer Journey an.“

Der Webshop setze „auch sortimentsübergreifend Maßstäbe“. Auch der Münchner Erlebnis-Store sowie die App des Unternehmens werden gelobt. Abschließend heißt es: „Beim Sport-affinen Premiumkunden bleiben da kaum Wünsche offen.“ Marcus Trute, COO von Keller Sports, sagt:

“Die exklusive Auszeichnung ist nicht nur Bestätigung unserer Arbeit, sondern zugleich auch Ansporn, unsere Tätigkeiten auch zukünftig mit Engagement und Leidenschaft zielorientiert fortzusetzen. Wir glauben fest daran, dass sportliche Aktivität entscheidend zu einem gesunden Körper und Geist beiträgt und möchten unsere Positionierung als führende digitale Premium-Anlaufstelle für innovative Sport-Services, Produkte und eigenen Content weiter ausbauen.”