Foto: Frank Juice

Saft-Startup Frank Juice erhält Investment

Der Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und der auf Lebensmittel spezialisierte Risikokapitalgeber Square One Foods steigen beim Food-Startup Frank Juice ein. Die Münchner wollen nun ihre Position im Handel stärken und Vertrieb und Marketing ausbauen.

Das Münchner Startup wurde 2014 gegründet und vertreibt in Deutschland und Österreich kaltgepresste Frucht- und Gemüsesäfte auf natürlicher Basis. Die österreichischen Investoren sollen das Unternehmen sowohl finanziell als auch strategisch unterstützen. Runtastic-Gründer und Investor Florian Gschwandtner sagt:

„Da für mich als Sportler gesunde und gleichzeitig praktische Ernährung immer schon ein Thema waren, freue ich mich, das Team mit meiner Gründererfahrung unterstützen zu können.“

„Ziel ist es, den Einzelhandel flächendeckend zu beliefern“

Die Münchner Säfte können im Unternehmenseigenen Online-Shop und im stationären Einzelhandel bezogen werden. Nach eigener Aussage konnte Frank Juice im letzten Jahr so fast 1 Millionen Flaschen Saft verkaufen. Mit dem Investment wollen die drei Gründer Marco Gariboldi, Daniel Andreoli und Korbinian Gerstl nun ihre Position im Handel weiter stärken und Vertrieb und Marketing weiter ausbauen. Sie sagen:

„Ziel ist es, den Einzelhandel nach und nach möglichst flächendeckend zu beliefern und die Expansion in die Nachbarländer Österreich und die Schweiz voranzutreiben.“

Frank Juice beschäftigt derzeit rund 10 Mitarbeiter mit Sitz in München. Details über die Höhe des Investments wurden nicht veröffentlicht. Es heißt jedoch von Unternehmensseite, dass die Investoren eine Minderheitsbeteiligung halten.