© Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE)

Wanted: Startups für SCE-Investorentag 2019

Der SCE-Investorentag 2019 startet seinen Call for Startups. Bis 15. Mai können sich Jungunternehmer mit innovativen Geschäftsmodellen bewerben.

Anfang Juli 2019, genauer gesagt am 4. Juli, veranstaltet das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) der Hochschule München den SCE-Investorentag 2019. An der Veranstaltung können rund 15 Startups ihre Idee vor über 35 Investoren pitchen.

Wen sucht der SCE-Investorentag 2019

Das Pitchdeck muss die SCE-Jury als erstes überzeugen, denn nur dann wird man zum SCE-Investorentag 2019 eingeladen. Allerdings darf sich jedes interssierte Jungunternehmen bewerben, auch ohne vorherigen Kontakt zum SCE. Im zweiten Schritt gilt es, in fünfminütigen Pitches die Geldgeber von der Unternehmensidee, dem Geschäftsmodell und dem Team zu überzeugen. Die anschließende Fragerunde dauert erneut fünf Minuten. Der Pitch kann auch auf Englisch gehalten werden.

Gesucht werden konkret Startups mit Kapitalbedarf von Pre-Seed bis Round A+. Die Branche ist dabei nicht relevant.

Interessierte Startups bewerben sich mit aussagekräftigem Pitchdeck (max. 6 MB) per Mail bei Roland Heinz vom SCE: roland.heinz@sce.de Auch weitere Kapitalgeber dürften sich noch um eine Teilnahme bewerben und bei Interesse Roland Heinz direkt kontaktieren.


Informationen und Teilnahmebedingungen.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

SCE Investorentag 2022

Wettbewerb

 

SCE Investorentag sucht Startups mit Kapitalbedarf

Am 10. Februar 2022 veranstaltet das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) den nächsten digitalen SCE Investorentag. Dort können Startups mit Kapitalbedarf digital…

entrepreneurial skills Strascheg Award sce Investorentag amsterdam Gründungsradar

News

 

Geldgeber sucht Startup: Der SCE Investorentag 2020

Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) veranstaltet auch dieses Jahr einen Investorentag. Startups haben dort die Gelegenheit, sich vor mehr als 50…

web: first – webseries lab

News

 

Wanted: Starke Geschichten für die digitale Welt

Serien schreiben, aber nicht so, wie das schon immer gemacht wurde — und Euch fällt dazu gleich eine Idee ein? Dann bewerbt…

entrepreneurial skills Strascheg Award sce Investorentag amsterdam Gründungsradar

News

 

SCE Investorentag 2018: Geldgeber suchen Startups

Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) veranstaltet auch 2018 wieder seinen jährlichen Investorentag. Bewerbungen sind noch möglich bis 15. April. Das SCE…

Tech5-Award

News

 

Wanted: Wachstumschampion unter deutschen Startups

Beim Tech5-Award wird das am schnellsten wachsende Startup in Deutschland und Europa gesucht. Die Gewinner der jeweiligen Länder erhalten eine Einladung zur…

entrepreneurial skills Strascheg Award sce Investorentag amsterdam Gründungsradar

News

 

Pitch vor 30 Geldgebern: SCE veranstaltet Investorentag

Beim Investorentag des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) pitchen Startups vor echten Investoren um echtes Kapital. Die Bewerbung läuft bis zum  15.…

Wanted: Schnell wachsende Unternehmen

News

 

Wanted: Schnell wachsende Unternehmen

Schnelles und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum  gesucht! Der Deloitte Technology Fast 50 Award 2016 prämiert Innovationen „Made in Germany“. Bewerben könnt Ihr Euch…

Wanted: Startup Scout für München

News

 

Wanted: Startup Scout für München

Voraus für die Wirtschaft – das ist das Ziel der IHK für München und Oberbayern. Sie vertritt das Gesamtinteresse und organisiert die…