© Design Offices

Gutes Jahr für Coworking-Anbieter Design Offices

Allein in München ist Design Offices mittlerweile mit mehreren Standorten vertreten. Der Corporate-Coworking-Anbieter kann auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Wie aktuelle Geschäftszahlen zeigen, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 70 Prozent steigern.

Design Offices kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Zum Jahresende 2018 zählte das Unternehmen insgesamt 27 Standorte und über 102.000 Quadratmeter Gesamtfläche und ist damit führender Anbieter für Corporate Coworking in Deutschland. Mit Erlangen, Heidelberg und Leipzig waren darunter auch erstmals Standorte in B-Städten dabei. Die erfolgreiche Wachstumsstrategie spiegelt sich auch in den Geschäftszahlen wider: Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte Design Offices seinen Umsatz von 25,1 Millionen Euro auf 42,8 Millionen Euro — ein Wachstum von 70 Prozent.

New-Work-Atmosphäre für den nötigen Produktivitätsschub

„Die Arbeitswelt ist mitten im Wandel — unsere Raumlösungen für agiles, innovatives Arbeiten bieten Mittelständlern wie Großunternehmen das passende Arbeitsumfeld und den nötigen Produktivitätsschub für die erfolgreiche Transformation. Das ist der Treiber unseres Wachstums, das wir 2019 noch weiter steigern wollen“,

sagt Michael O. Schmutzer, Gründer und CEO von Design Offices.

Der Coworking-Anbieter setzt auch 2019 auf Expansion und will sein Standort-Netzwerk vor allem in den Ballungszentren Berlin, Köln und München sowie abseits der Metropolen weiter ausbauen. Ziel ist es, bis Ende des Jahres 33 Standorte und eine Gesamtfläche von 160.000 Quadratmetern zu erschließen.