Die Startup Heatmap Europe 2019 untersucht die Attraktivität europäischer Startup-Hubs in Europa und analysiert die Vorteile einzelner Standorte sowie die Gründermobilität und Netzwerke innerhalb des europäischen Ökosystems. Ihr könnt bis zum 31. Juli 2019 an der Studie teilnehmen.
Die gemeinnützige Europäische Startup Initiative 2019 (ESI) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit von Startups, Interessenvertretern aus Politik und Wirtschaft sowie anderen Akteuren des Startup-Ökosystems zu erleichtern. Die Ergebnisse der Studie werden später auf einer interaktiven Plattform dargestellt.
Netzwerkpartner der ESI sind unter anderem die IHK für München und Oberbayern, die Vienna Business Agency, Startup Lithuania und die Stadt Köln.
Ziel der Startup Heatmap Europe 2019
Mit der Studie will die Europäische Startup Initiative ein attraktives Umfeld für neue Unternehmen in Europa schaffen und so zu einem effektiven und konkurrenzfähigen europäischen Startup-Ökosystem beitragen. Die Startup Heatmap soll jungen Unternehmen, Investoren und Forschern dabei helfen, die realen Gegebenheiten der einzelnen Standorte einzuschätzen, unabhängig vom Marken-Aufbau der Städte. Je mehr Startups teilnehmen, umso repräsentativer die Studie. Also nehmt teil!
Alle Informationen über die European Startup Initiative und die Studie