© Screenshot https://verso.de/

Verso sammelt Investment von Primepulse ein

Das Münchner Startup Verso hat die technologieorientierte Beteiligungsholding Primepulse als Investor gewonnen. Mit ihrer Hilfe will das Jungunternehmen weiter wachsen.

Verso unterstützt Firmen, Städte oder Verbände mithilfe einer cloudbasierten Lösung dabei, ihre CSR-Strategie (Corporate Social Responsibility) zu entwickeln. Dies beinhaltet die Darstellung komplexer Lieferketten sowie die Erstellung von staatlich geforderten Berichten über den gesellschaftlichen Einfluss einer Firma. Außerdem hilft das Startup Unternehmen dabei, konkrete Ziele festzulegen und einzuhalten. Mit diesem Geschäftsmodell folgt Verso einem brandaktuellen Trend. So verlangen Kunden zunehmend nachhaltige Produkte, die nicht nur umweltschonend produziert, sondern auch fair gefertigt wurden. Mit dem Geschäftsmodell ist Verso in Deutschland, Österreich, Finnland und den USA tätig.

Verso gewinnt Primepulse als Investor

Nun konnte das Startup den Kapitalgeber Primepulse mit seinem Geschäftsmodell überzeugen und hat damit einen neuen Investor mit ähnlichen Werten gewonnen. So hat sich auch die Holding das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben.

Verso-Gründer und CEO Andreas Maslo kommentiert diesen Schritt wie folgt:

„Mit Primepulse haben wir nun einen starken Wachstumspartner an unserer Seite, der die gleichen unternehmerischen Werte vertritt und den, wie uns, eine starke Digital-DNA prägt. Klaus Weinmann und Primepulse blicken auf über 25 Jahre außergewöhnlichen Unternehmertums und damit verbundene unglaubliche Wachstumsgeschichten zurück. Wir freuen uns sehr von diesem Erfahrungsschatz profitieren zu dürfen und mit dem zusätzlichen Kapital die Weiterentwicklung unserer Cloud-Lösung noch einmal beschleunigen zu können. Die Beteiligung der Primepulse zahlt optimal auf unsere Mission ein, Unternehmen nachhaltiger und zukunftssicher zu machen.“

Klaus Weinmann, CEO von Primepulse, sagt:

„Digitalisierung und Nachhaltigkeit bzw. CSR sind die beiden Megathemen unserer und kommender Generationen. Der Nachhaltigkeitsgedanke und eine starke unternehmerische Erfolgsorientierung schließen sich heute nicht mehr aus, sondern können – im Gegenteil – langfristig gar nicht getrennt voneinander erreicht werden. Daher freue ich mich sehr, mit Verso ein weiteres zukunftsorientiertes und innovationsstarkes junges Digitalunternehmen im Primepulse-Netzwerk willkommen zu heißen.“

Sandra Ohse

Sandra Ohse hat bisher als Redakteurin für eine bekannte Computer-Zeitschrift über die neuesten technischen Innovationen berichtet. Nun freut sie sich darauf, in die Welt der Startups einzutauchen, kreative Köpfe kennenzulernen und sie auf ihrem Weg redaktionell zu begleiten.

Ähnliche Artikel

Verso-CEO Andreas Maslo, Christian Kukwa, Principal bei der Nord Holding, Verso-CCO Nuvia Maslo und Moritz Stolp, Investment Manager bei der Nord Holding (v.l.)

News

 

Verso sichert sich Wachstumsfinanzierung

Die Nord Holding beteiligt sich am Münchner Startup Verso. Das 2010 von Andreas Maslo und Florian Holl gegründete Unternehmen bietet eine Software…

Pionierkraft

News

 

Pionierkraft sammelt 750.000 Euro ein

Pionierkraft mit Sitz im Münchner Technologiezentrum kann seine Crowdinvesting-Kampagne erfolgreich mit 750.000 Euro abschließen.

Bao

News

 

Bao sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Das Salestech-Startup Bao Solutions sichert sich in seiner Seed-Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro. Zu den Investoren zählen der VC Peak, die BayBG und…

Everdrop

News

 

Erneut Investment für Everdrop

Der Wagniskapitalgeber Felix Capital aus London investiert zusammen mit Vorwerk Ventures und Bestandsinvestor HV Capital einen niedrigen achtstelligen Betrag in Everdrop. Das…

Verso

7 Fragen-Interview

 

Verso: Nachhaltigkeitssoftware für Unternehmen

Das Münchner Startup Verso macht mit seiner Software Nachhaltigkeit in Unternehmen sichtbar. 2010 gegründet, wuchs das Startup, das Corporate Social Responsibility (CSR)…

Cleverciti Thomas Hohenacker

Investment

 

Cleverciti sammelt Millionen ein

Cleverciti, ein Münchner Startup für smarte Parktechnologie, hat in einer ‚Series-A+‘-Finanzierungsrunde knapp 5 Millionen Euro eingesammelt.

open as app

Investment

 

5,5 Millionen Euro Investment für Open as App

Das Münchner Startup Open as App hat eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 5,2 Millionen Euro abgeschlossen. Ventech und Senovo führten die Runde…

ryte

News

 

3,1 Mio. Euro Investment für Ryte

Das Münchner Technologieunternehmen Ryte holt sich finanzielle​ ​Verstärkung​ ​von​ ​Investoren: Insgesamt 3,1 Mio. Euro investieren Senovo, Surplus Invest und pd ventures in…