Jetzt für Munich Startup Award 2019 nominieren lassen!

Noch bis zum 11. August 2019 könnt Ihr Euch für den Pitch-Contest auf der Bits & Pretzels sowie für den Munich Startup Award 2019 nominieren lassen. Die ausgewählten Startups haben die Chance, die Goldene Brezel zu gewinnen. Münchner Startups winkt darüber hinaus der mit 5.000 Euro dotierte Munich Startup Award.

Für den Pitch-Contest auf dem Gründerfestival Bits & Pretzels in München werden 100 Startups von einer Gruppe internationaler VCs ausgewählt. Die besten fünf Startups treten im finalen Pitch-Contest auf der Center Stage um die Goldene Brezel gegeneinander an. Der Munich Startup Award 2019 wiederum geht an das beste Münchner Startup, das sich gegen die anderen Münchner Wettbewerbs-Teilnehmer durchsetzt.

Das Motto des Pitch-Contests

Wie bereits im vergangenen Jahr lautet das Motto wieder „Show, don’t tell„. So sollen Startups ihr Produkt in den Fokus des Pitches stellen und möglichst wenig Worte über Marktgrößen, Finanzen, das Gründer-Team oder die Entstehungsgeschichte verlieren.

So könnt Ihr Euch bewerben!

Um am Pitch-Contest auf der Bits & Pretzels teilzunehmen, müsst Ihr Euch hier nominieren lassen. Startups mit Investoren könnten ihren VC, Business Angel oder Inkubator darum bitten, sie zu nominieren. Bootstrapped Startups können eine Nominierung über das Bewerbungsformular anfragen. Außerdem haben Investoren und andere Multiplikatoren hier die Möglichkeit Startups direkt zu nominieren.

Alle teilnehmenden Teams erhalten jeweils ein Gratis-Ticket für die dreitägige Messe. Jedes weitere Team-Mitglied muss ein Startup-Ticket erwerben.

Die Gewinner der letzten Jahre

Der Munich Startup Award geht nun mittlerweile in die vierte Runde. 2016 konnte das Smartcity-Startup Cleverciti überzeugen, im darauffolgenden Jahr holte die Meta-Suchmaschine Catchys den Preis. Im Jahr 2018 ging die Auszeichnung an Inveox.