© Debitoor

Solo-Selbständige aufgepasst: Jetzt für Unternehmerhelden-Award bewerben!

Einzelunternehmer können sich noch bis zum 30. September für den Unternehmerhelden-Award bewerben. Der Wettbewerb des Berliner Unternehmens Debitoor soll die Leistungen von Solo-Selbständigen und Kleinunternehmern sichtbar machen. Den Gewinnern winken unter anderem Preisgelder von insgesamt 11.500 Euro.

Debitoor veranstaltet den Wettbewerb nun bereits zum dritten Mal. Das Unternehmen, das ein Rechnungsprogramm für Solo-Selbststände und Freelancer anbietet, will mit dem Unternehmerhelden-Award die Kleinunternehmer Deutschlands, die 90 Prozent der Firmen in Deutschland ausmachen, sichtbar machen. Richard Oehmig-Kuhn, Country Manager & Team Lead DACH von Debitoor hierzu:

„Unser Ziel für dieses Jahr ist es, wieder viele tolle Bewerbungen zu bekommen und durch weitere Partner noch mehr mediale Reichweite für unsere Bewerber zu erzielen.“

Unternehmerhelden-Award: Ablauf des Wettbewerbs

Solo-Selbstständige oder Kleinunternehmer mit maximal fünf Angestellten können sich bis zum 30. September online für den Unternehmerhelden-Award bewerben. Gewinnen könnt Ihr in zwei Kategorien: So wird eine Auswahl aller Bewerber für das Publikums-Voting am 31. Oktober um 00.00 Uhr auf der Award-Seite nominiert. Die drei Unternehmer mit den meisten Stimmen gewinnen das Voting. Darüber hinaus kürt eine Fach-Jury weitere drei Gewinner anhand ihres persönlichen Engagements, der Stimmigkeit des Geschäftskonzeptes sowie der Professionalität des Online-Auftritts.

Der ersten Plätze des Jury- und Publikum-Votings sind jeweils mit 3.000 Euro dotiert, die zweiten Plätze mit 2.000 Euro und die dritten Plätze mit 750 Euro. Oben drauf gibt es jeweils verschiedene Sachpreise. Die Gewinner der zwei Kategorien werden am 15. November 2019 auf der Seite und den Social-Media-Plattformen von Debitoor bekannt gegeben. Die Preisverleihung finden auf 2. Selbstständigentag der Kontist Stiftung in Berlin statt.