© Messe Berlin GmbH

Internationale Grüne Woche 2020: Jetzt für Startup-Days bewerben

Die Internationale Grünen Woche (IGW) wirft auch 2002 wieder einen genauen Blick auf die Food-Startup-Szene. Wenn Ihr mit Eurem Startup am 22. / 23. Januar 2020 in Berlin dabei sein wollt, dann bewerbt Euch jetzt für die IGW 2020. Die Bewerbungsfrist endet am 11. Oktober 2019.

Essbare Eislöffel aus Kakaofasern, ein Riegel aus geschälten Hanfsamen mit Honig für die mentale Fitness und 100 Prozent biologischer, unraffinierter Naturzucker aus Kolumbien — die Sieger der diesjährigen Startup-Days der IGW 2019 überzeugten die Jury mit ihren innovativen Geschäftsideen. Solltet Ihr mit Eurem Food-Startup auch eine innovative Geschäftsidee vorweisen könnten, dann bewerbt Euch jetzt für die nächsten IGW-Startup-Days.

Werdet Teil der Internationalen Grünen Woche

Eure Bewerbungsunterlagen könnt Ihr noch bis zum 11. Oktober einreichen. Eine Jury begutachtet anschließend alle Einreichungen und wählt die besten für die Finalrunde in Berlin aus. Solltet Ihr ausgewählt werden, erhaltet Ihr die Möglichkeit, Euch bei einer der weltweit bedeutendsten Ausstellungen für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau zu präsentieren und Euch mit traditionellen Stakeholdern aus dem Lebensmittelhandel und Multiplikatoren zu vernetzen.

Lars Jaeger, Projektleiter der Internationalen Grünen Woche Berlin, meint dazu:

„Innovative Marketingansätze für regionale oder nachhaltig produzierte Produkte – die Pitch-Sieger der IGW-Startup-Days der vergangenen Jahre zeigen, dass Food-Startups gesellschaftliche Herausforderungen nicht nur erkennen, sondern ganzheitliche und marktfähige Lösungsansätze mit großer Geschwindigkeit und Überzeugung auf den Markt bringen. Damit sind sie vielen der großen Player einen Schritt voraus.“

Mit den Startup-Days möchte die IGW aktuelle Food-Themen positionieren und den Wandel des Konsumentenverhaltens abbilden.


Zu den Bewerbungsunterlagen