‚It’s a Co-Founder Match!‘ am 28. November bei Wayra

Das Matching Event ‚It’s a Co-Founder Match!‘ des LMU Entrepreneurship Centers in Zusammenarbeit mit Wayra & CDTM geht am 28. November 2019 bei Wayra in München in die nächste Runde.

Mit der dritten Auflage der Event-Reihe ‚It’s a Co-Founder Match!‘ folgt das LMU Entrepreneurship Center (LMU EC) der Mission ‚Empowering Entrepreneurs‘. So ist das Ziel der Veranstaltung, GründerInnen und potenzielle Co-Founder zu vernetzen – also das Zusammenbringen von Menschen mit einer innovativen Idee und Menschen mit den passenden Skills. CTO sucht CMO, CPO sucht CCO, CFO sucht CTO, CIO sucht COO – die Möglichkeiten sind hier beinahe unbegrenzt.

‚It’s a Co-Founder Match!‘: Plattform für Vernetzung

Mit diesem Format möchte das LMU EC einen Beitrag für das Münchner Startup-Ökosystem leisten und GründerInnen eine Plattform bieten, passende Co-Founder und KollegInnen zu finden. So sollen sie dabei unterstützt werden, erfolgreiche Teams zusammenzustellen — denn die Zusammensetzung eines Teams stellt einen der entscheidenden Erfolgsfaktoren dar.

Pitching-Sessions und Impulsvortrag von Katrin Grunwald

Das kommende ‚It’s a Co-Founder Match!‘ findet am 28.November 2019 um 18:30 Uhr bei Wayra statt. Host der Veranstaltung ist die Matchmaking-Expertin Galina Bankova von Do Work You Love. TeilnehmerInnen können sich auf Pitching-Sessions freuen, in denen Einzelpersonen ihre innovativen Ideen oder Fähigkeiten präsentieren dürfen, aber auch auf verschiedene Matchmaking-Formate. Ergänzend dazu wird es einen Impulsvortrag von Katrin Grunwald geben, der Gründerin von The Globe Team, einem interaktiven Online-Coaching-Programm für Einstiegs-Führungspersonen, sowie eine Keynote des CEOs des LMU EC und Serial Entrepreneurs Andy Goldstein.

Erfolgreiches Matchmaking in der Vergangenheit

In der Vergangenheit nahmen bereits auch einige Startups aus dem LMU-EC-Accelerator-Programm an der Matching-Veranstaltung teil — darunter X-Tron, der digitale Marktplatz für Exportfinanzierungen. Das Startup besuchte das Event in der Hoffnung andere Startups und Interessenten kennen zu lernen hatte Glück, es traf auf einen spannenden CTO-Kandidaten. So konnte X-Tron vom Zugang zu einem großen Netzwerk von Entwicklern, Studenten und Unternehmen profitieren.