Johannes Stuck, Head of Business Development bei Sinn Power
© Rolf Schulten

Sinn Power gewinnt Global Ideas Award

Das Münchner Startup Sinn Power gewinnt den Global Ideas Award beim Cleantech Open Global Forum 2019 in Los Angeles.

Seine innovative Wellenkraftwerkstechnologie stellte Sinn Power dieses Jahr beim Cleantech Open (CTO) Global Forum in Los Angeles in der Global Ideas Challenge vor. Mit Erfolg, denn das Münchner Jungunternehmen überzeugte und sicherte sich den Hauptgewinn in Höhe von 10.000 US-Dollar.

Die Nominierung ging einher mit der Teilnahme bei den StartGreen Awards 2019 und so durfte Sinn Power als einer der drei nationalen Champions für die CTO Global Ideas Challenge nach Los Angeles. Die dreitägige Veranstaltung bringt junge Unternehmen für einen gemeinsamen Weg in eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft mit potenziellen Partnern und Investoren in Kontakt.

Cleantech Open ermöglicht Einblicke in die amerikanische Startup-Szene

Für den Pitch und die USA-Reise nominiert wurde Sinn Power nicht nur wegen der innovativen und zukunftsweisenden Geschäftsidee, sondern auch mit Blick auf eine mögliche internationale Geschäftserweiterung. Denn Sinn Power betreibt bereits mehrere internationale (Forschungs-)Projekte, beispielsweise in Griechenland und Guinea.

Johannes Stuck, Head of Business Development bei Sinn Power, sagt:

„Wir freuen uns, dass wir diesen Preis mit nach Hause nehmen durften und sind sehr dankbar über das beeindruckende Netzwerk und alle Gespräche, die uns damit ermöglicht wurden.“

Mehr noch als das Preisgeld begeisterten die Münchner die tiefen Einblicke in die amerikanische Cleantech Startup-Szene.